Vietnamesischer Architekt integriert Pflanzen in Wohnhaus.
Dieser Artikel wurde am 28. Juni 2017 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Großwüchsige Pflanzen mitten im Wohnbereich zu integrieren, die drei Generationen einer Familie ernähren können – das hat sich das Vietnamesische Architekturbüro Vo Trong Nghia Architects zur Aufgabe gemacht. Das berichtet trendsderzukunft.de. Mit dem Binh House ist dieses Unternehmen geglückt. In dem Haus aus Naturstein, Holz und Beton haben die Architekten geschickt Raum für große Pflanzen, ja sogar für Bäume geschaffen, die in den Innenräumen und im Freien wachsen können.

Die Bäume dienen im Binh House aber nicht allein der Selbstversorgung der Familie. Sie sorgen auch für die Beschattung der Räumlichkeiten und reduzieren künstliche Klimatisierung so auf ein Minimum.

Errichtet wurde das Binh House mitten im dicht besiedelten Ho Chi Minh City. Dort ist Natur rar und von den unzähligen Betonbauten auf ein Minimum zurückgedrängt. Das Binh House ist Teil der Architektur-Serie „House for Trees“ (Haus für Bäume), an dem das Architekturbüro arbeitet.

Mehr zu Architektur

Wir berichten über architektonische Fortschritte, unterschiedliche Baumaterialien und Entwicklungen in Richtung umweltfreundlicher Bauweisen. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

 

Quelle: trendsderzukunft.de
Fotos: pixabay