Elio Car
Elio Car
Autos sollen 2017 auf den Markt kommen.
Dieser Artikel wurde am 19. Oktober 2016 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Ein Auto zu erschaffen, das extrem günstig in der Anschaffung und im Verbrauch ist, und darüber hinaus durch seine aerodynamische Konstruktion extrem umweltfreundlich, das hat sich der amerikanische Autohersteller Paul Elio zum Ziel gesetzt, wie der Auto-Experte in einem Video erklärt. Schon ab 2017 soll das Wunderwerk auf den Markt kommen, wie edmunds.com berichtet. Erhältlich wird es laut Hersteller-Homepage ab 7.300 US-Dollar sein.

Der Luftwiderstand ist nur halb so groß wie bei herkömmlichen Autos, was gemeinsam mit dem geringen Gewicht mitverantwortlich ist für den niedrigen Kraftstoffverbrauch. So kann das Elio Car mit einer Reichweite von bis zu 84 Meilen pro Gallone aufwarten.

Produziert werden soll das Dreirad in Louisiana in Amerika, damit die Wertschöpfung im Land bleibt und Arbeitsplätze im Land geschaffen werden. Das futuristisch anmutende Elio Car verfügt über eine Tandembauweise – der Lenker und Beifahrer sitzen hintereinander statt nebeneinander -, große Seitenfenster und 55 PS. Es wird in mehreren Farben und mit unterschiedlichen Extras lieferbar sein.

httpv://www.youtube.com/watch?v=SgCQ9RgUlZY

Mehr Fotos vom Elio Car unter:
http://newatlas.com/elio-motors-e-series-test-vehicle/44131/#gallery

 

Mehr zu Mobilität

In dieser Kategorie sammeln sich Innovationen rund um den Einsatz von Solarenergie, Windkraft und Elektromobilität sowie Beiträge zur Förderung der Sicherheit im Straßenverkehr. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Quelle: Beitrag auf edmunds.com
Foto: Elio Motors