Leben  

Das sind die Energieleben BloggerInnen

Wer steckt hinter Energieleben? Die Energieleben-Blogger und Bloggerinnen sind das Herz der Plattform.

Energieleben liefert seit 2008 alle wichtigen Infos zum Thema nachhaltiges Leben und vieles mehr. Als Ideenplattform beschäftigen wir uns mit Ressourcen sparen, Energieeffizienz, Umweltschutz und einem gesunden und nachhaltigen Lebensstil. Neue Technologien und erneuerbare Energien inklusive. Dabei begleiten und unterstützen uns Bloggerinnen und Blogger wie Martina Krobath, Elisabeth DemeterAnita Schernhammer, Vera KondratiukMartina Liel, Thomas Khom und Ulli Göbl. In den folgenden Zeilen stellen wir sie euch kurz vor. 

Die Energieleben-Bloggerinnen und Blogger

 

Martina Krobath, Fotografin: Helena Wimmer

Martina Krobath

Als Energieberaterin bei Wien Energie beschäftigt sich Martina mit allen Energieeffizienzthemen und den Möglichkeiten die sich daraus ergeben. Ein wichtiger Teil in der Umsetzung zu mehr Energieeffizienz sind unter anderem Förderungen, neue Technologien und deren Einsatzbereiche.

 

 

Elisabeth 180x180

Elisabeth Demeter

Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit im Bereich der IT-Sicherheit beschäftigt sich die Wildnislehrerin mit alternativen Lebensweisen und -philosophien. Als Weiterentwicklung ihres ersten Blogs “Wandering Treechild“ entstand im Sommer 2016 ein neuer persönlicher Blog mit dem Namen “follow the wild roots“. Dort behandelt sie Berichte über ihre Projekte, persönliche Herausforderungen ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen und Ideen zu diversen alternativen oder kontroversen Themen.

 

Anita 180x180

Anita Schernhammer

Nach mehreren Jahren in der Energieberatung bei Wien Energie, mit vielen Beiträgen für Energieleben.at rund um die Themen Nutzung Erneuerbarer Energien, Bauen und Sanieren und Förderungen – vornehmlich für private Haus- und Wohnungsinhaber – vollzog Anita einen Tapetenwechsel und arbeitet nun direkt in der Abteilung Regenerative Erzeugung – Windkraft. Was bleibt, ist das Verfassen von Blogbeiträgen. Was sich geändert hat ist der Themenbereich mit Wissenswertem zum Ausbau, aber auch zum laufenden Betrieb der Erzeugungsanlagen.

Vera 180x180

Vera Kondratiuk

Die Freischnauzeköchin ist zum Bloggen über ihre Freude an der Fotografie von Essen gekommen. Seit 2013 gibt es ihre vegetarischen Rezepte online und Tipps zum (nachhaltigen) Leben in Wien. Die in ihrem Studium der Agrarwissenschaften erworbenen Erkenntnisse und ihre Erfahrungen als urbane Gärtnerin teilt sie gerne mit ihrer Leserschaft. Ihr Augenmerk richtet sie hierbei auf zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen.

 

Martina Liel

Die Germanistin arbeitet seit 2009 als freie Texterin und Autorin mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Healthcare. Seit 2013 bloggt sie über ein Leben mit Endometriose, einer chronischen Erkrankung, bei der ein nachhaltiger und gesunder Lebensstil eine wesentliche Rolle spielt. Ihr Buch „Nicht ohne meine Wärmflasche – Leben mit Endometriose“ erscheint im März 2017.

 

Thomas 180x180

Thomas Khom

Eigentlich ist Thomas leidenschaftlicher Webarchitekt und fühlt sich in den Bereichen Consulting, Strategie, Planung, Realisierung und Marketing von web/mobilen Lösungen zu Hause. Für seine Plattform Vienna Inside ist er immer unterwegs um von den spannendsten Wiener Events zu berichten. Auf Energieleben.at befasst er sich unter anderem mit dem Thema E-Mobilität. 

 

Ulli Göbl

Die nebenberufliche Fitness- und Ernährungstrainerin beschäftigt sich schon seit ihrer Jugend mit gesunder Ernährung und alternativen Lebensweisen. 2010 begann die begeisterte Hobbyköchin ihren Foodblog „Fit & Glücklich“. Dort vereint sie ihre Liebe zu gutem Essen und Sport mit dem Versuch, die Balance im Leben zu finden. Seit 2012 vernetzt sie mit einer Kollegin auch noch die Österreichischen Foodblogger auf einer eigenen Plattform und hat 2015 auch ein Kochbuch  zum Thema “Clean Eating” geschrieben.

Energieleben Redaktion, 19.01.2017
* Pflichtfelder

Neuer Kommentar

*

Ähnliche Artikel

Tools