Dieser Artikel wurde am 16. Dezember 2010 veröffentlicht und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!Unsere moderne Zivilisation ist ohne Elektrizität nicht vorstellbar. Eine kontinuierliche, stabile Versorgung mit Strom ermöglicht erst den…
Dieser Artikel wurde am 16. Dezember 2010 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Unsere moderne Zivilisation ist ohne Elektrizität nicht vorstellbar. Eine kontinuierliche, stabile Versorgung mit Strom ermöglicht erst den hohen Lebensstandard in unserer Kultur.

Kaum ein anderes Thema als die Stromversorgung betrifft unser Leben so umfassend und gleichzeitig so unmittelbar. Ob Maschinen und Geräte, Wärme, Licht, Fortbewegung, Kommunikation und Unterhaltung, all diese Bereiche sind seit mehr als einem Jahrhundert grundlegend von der Elektrizität geprägt. Es lohnt sich daher, mehr darüber zu erfahren und sich der Bedeutung von Strom für uns alle bewusst zu sein.

Was es über das Stromnetz zu wissen gibt

Strom sparen – Tipps für den Alltag

Energiemessgeräte


Energiesparlampe

Ökostrom

Das Wien Energie Haus