In der Nähe von San Francisco.
Dieser Artikel wurde am 26. August 2015 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

In der kalifornischen Stadt Livermore brennt seit mehr als hundert Jahren eine Glühbirne. In einer Feuerwehrstation kann man die seit 1901 brennende Lichtquelle heute bewundern.

Hergestellt wurde das Centennial Light in Ohio.

Beobachten über Webcam

Wer nicht in die USA reisen möchte kann sich auch über eine Webcam davon überzeugen, dass die Glühbirne noch brennt. Auch, wenn sie schon mal den ein oder anderen kurzen Ausfall hatte, ist sie in der all der Zeit nie kaputt gegangen und schaffte es auch bereits in Guiness Buch der Rekorde. Im Laufe der Geschichte wechselte sie außerdem auch immer wieder mal den Einsatzort.

Wie praktisch wäre es doch, wenn alle Glühbirnen so lange brennen würden.

Die Glühbirne als Star

Zum “A Million Hours of Service” Jubiläum schenkte man ihr jüngst, im Juni, ein Fest.

Es gibt auch schon Bücher und Filme über diese Glühbirne.

Mehr zum Thema Tech

In der Kategorie Tech informieren wir über nützliche Entwicklungen und Gadgets, die Strom erzeugen, Wasser sparen und uns helfen, der Umwelt etwas Gutes zu tun. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Quellen:

Text: contracostatimes.comindependentnews.com