Dieser Artikel wurde am 25. Oktober 2010 veröffentlicht und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!Er sieht ja aus, als wäre er gerade mit seinem Raumschiff gelandet, der BugPlug. Und tatsächlich ist…
Dieser Artikel wurde am 25. Oktober 2010 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Er sieht ja aus, als wäre er gerade mit seinem Raumschiff gelandet, der BugPlug. Und tatsächlich ist er in einer wichtiger Mission unterwegs: der BugPlug hilft uns – hier auf der Erde – beim Stromsparen.

Entworfen vom Designstudio Ah&Oh (Posen/PL) hat es sich der BugPlug zu Aufgabe gemacht, Standby-Zeiten von Elektrogeräten zu reduzieren. Sein integrierter Bewegungsmelder erkennt, ob noch jemand im Raum ist – währenddessen werden alle Geräte im Umfeld auf Standby “vorgehalten”. Ist dann niemand mehr da und etwas Zeit vergangen, schaltet der BugPlug brav alles ab, was da sinnlos Strom frisst.

Leider bislang nur eine Designstudie; aber vielleicht demnächst ja schon in Produktion.

http://www.ahandoh.com/www/#/bugplug/

Comments are closed.