Die Energieleben-Blogger Martina Liel, Anita Schernhammer, BioBella Stranzl und Volker Marx bekommen Verstärkung: Ab sofort ist Martin Skopal ebenfalls Mitglied des Teams.
Dieser Artikel wurde am 4. Juni 2012 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Unser Leben ist geprägt durch die Technik, die uns umgibt. Tagtäglich vierundzwanzig Stunden lang. Martin Skopal war schon immer begeistert von den Möglichkeiten, die geboten werden von modernen Werkzeugen des Alltags – und davon, dass laufend Neues, Innovatives, Bewegendes erfunden und entwickelt wird.

Mit dieser Begeisterung stieß er als ausgebildeter Grafiker im Rahmen seines Publizistik und Philosphie-Studiums auf die Ideen der Medientheorie und Technikphilosophie, die für ihn die Beziehung von Technik und Umwelt in ein neues Licht rückten; speziell vor dem Hintergrund des menschengemachten Klimawandels.

Auch private Veränderungen bestärkten ihn, die Zukunft neu zu denken. Seine Hochzeit und die Geburt seiner beiden Söhne überzeugten ihn von Nachhaltigkeit als einziger Option. Der begeisterte Alltagsradfahrer Martin Skopal bemüht sich daher konstant, alle Möglichkeiten zu nutzen, um sein Leben – und das seiner Familie – in dieser Hinsicht zu optimieren.

Technik, Ressourcen und Energie

Das Hauptaugenmerk seiner Tätigkeit auf energieleben.at sieht Martin Skopal darin, aktuelle technische Entwicklungen zu präsentieren und diese auf ihre zukünftige Bedeutung im Zusammenhang mit Energieeffizienzund Ressourcenhaushalt hin zu untersuchen.

Die Energieleben.at Blogger

Comments are closed.