Wien ist zur lebenswertesten Stadt gewählt worden. Schon wieder! Vier Mal inzwischen. Ein Fan hat der österreichischen Hauptstadt aus diesem Anlass eine Tribute-Seite gewidmet.
Dieser Artikel wurde am 23. April 2013 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Wie schön ist Wien? Wie gern lebt man in dieser Stadt, und warum?
Alljährlich führt Mercer eine Vergleichsstudie durch, um die Lebensqualität in verschiedenen Metropolen zu prüfen. 39 Kriterien werden abgefragt – dabei zählen politische, soziale, wirtschaftliche und auch Umwelt-Fragen. 2012 hat Wien zum vierten Mal den ersten Platz als lebenswerteste Stadt erreicht – vor Zürich, Auckland und München.

Ein heimischer Software Developer hat der vierfach “lebenswertesten Stadt der Welt” auf seiner Website ein Online-Denkmal eingerichtet. Und er bastelt an einer möglichst umfangreiche Liste der Gründe, die für ein Leben in Wien sprechen und die Wien so lebenswert machen.

Unter http://www.patrick-wied.at/projects/a-story-about-vienna hat er sein “Ja zu Wien” veröffentlicht.

Und warum leben Sie gern in Wien?
Was ist die beste Eigenschaft dieser Stadt?
Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Comments are closed.