Auf der Suche nach dem platzsparenden Eigenheim?
Dieser Artikel wurde am 31. Dezember 2015 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Ein Architekturprojekt aus Belgien, namens Skilpod, ist ein innovatives Konzept, das sich dem Tiny Living Konzept verschrieben hat. Aber nicht nur private Wohnungssuchende können dort Mini Häuser anmieten, auch für Büroflächen oder Schulen stehen diese Häuser zur Verfügung.

In einem Atelier werden die beweglichen architektonischen Gebilde gefertigt und dort mittels Plug and Play System zusammengebaut. Bei den größeren Skilpods, sie haben eine Außenbreite von bis zu vier Metern, ist auch ein Bad und eine Küche schon mit dabei.

Mobilität steht im Vordergrund

Das Designkollektiv aus Belgien verbindet so Haltbarkeit und Design mit dem großen Potenzial der Mobilität. Platzsparender Wohn- und Arbeitsraum kann so genau dort platziert werden, wo man ihn gerade benötigt.

In Afrikaans ist Skilpad der Name für eine Schildkröte, diese trägt bekanntlich ebenso immer ihr Heim mit sich herum. Auch der zweite Teil des Namens deutet darauf hin: “Pod” steht für ein tragbares Gerät.

Mehr zu Architektur

Wir berichten über architektonische Fortschritte, unterschiedliche Baumaterialien und Entwicklungen in Richtung umweltfreundlicher Bauweisen. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Quellen:

Text: via Skilpod