Dieser Artikel wurde am 9. März 2010 veröffentlicht und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!Nach dem Erdbeben in Haiti können die Bewohner nicht nur Verpflegung und medizinische Hilfe brauchen. Solarbetriebene Geräte…
Dieser Artikel wurde am 9. März 2010 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Nach dem Erdbeben in Haiti können die Bewohner nicht nur Verpflegung und medizinische Hilfe brauchen. Solarbetriebene Geräte sollen ihnen auf dem Weg zurück in den Alltag helfen.

Der Solarofenhersteller Sun Oven International schickt seine mit Sonnenenergie betriebenen Öfen. damit die Bewohner in den Zelten kochen können. Die Initiative WorldWater for Haiti sorgt dafür, dass in die Krisenregion Wasserfiltersysteme geliefert werden. Außerdem erhalten die Einwohner Solar-Handys, Solar-Leuchten und Laptops, deren Akku sich mit Sonnenergie aufladen lässt.

Eine noch ungewöhnlichere Spende: Bibeln als Hörbücher, die Solarzellen eingebaut haben, um die Batterien aufzuladen.

Die Liste der Solar-Geräte und der Organisationen, die sie für Haiti spenden, finden Sie hier .