Dieser Artikel wurde am 17. Dezember 2010 veröffentlicht und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!Wohnen ist eines der elementarsten Bedürfnisse des Menschen. Immer schon suchte der Mensch Schutz vor den Umwelteinflüssen.…
Dieser Artikel wurde am 17. Dezember 2010 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Wohnen ist eines der elementarsten Bedürfnisse des Menschen. Immer schon suchte der Mensch Schutz vor den Umwelteinflüssen. Die Art, wie wir wohnen, gewinnt in unserer hochtechnisierten Welt immer mehr an Bedeutung.

Wärmedämmung, Heizung, Kühlung und Belüftung, Lichtverhältnisse und Farben, Materialien und Ausstattung in einem Wohnraum wirken sich direkt auf das körperliche und seelische Wohlbefinden aus. Die Art, wo und wie wir wohnen, hat aber auch Auswirkungen auf unsere Umgebung.

Wärmedämmung

Licht

Klimaanlagen

Neue Wohnkonzepte

Comments are closed.