Lange ist’s her, da hab ich eine vielversprechende Grafikerin interviewt, die eine Gebrauchsanleitung für den Planeten Erde (siehe Bild) als Diplomprojekt eingereicht hatte. Mittlerweile hat Angie Rattay das Neongreen Network…

Lange ist’s her, da hab ich eine vielversprechende Grafikerin interviewt, die eine Gebrauchsanleitung für den Planeten Erde (siehe Bild) als Diplomprojekt eingereicht hatte. Mittlerweile hat Angie Rattay das Neongreen Network gegründet und engagiert sich auf vielerlei Weise für unseren Planeten.

2008 zum ersten Mal veranstaltet finden 2010 zum dritten mal die ERDgespräche statt. Veranstaltet vom Neongreen Network werden am 25. Mai Expertinnen ins Wiener Rathaus geladen, die das Thema Nachhaltigkeit mit ihren Vorträgen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten – wissenschaftlich fundiert oder aus der politischen Ecke.

Dieses Jahr werden folgende SprecherInnen ihr Wissen mit den Teilnehmenden teilen:

Dr. Vandana Shiva
Quantenphysikerin, Umweltaktivistin, Ökofeministin
und Trägerin des Alternativen Nobelpreises

Freda Meissner-Blau
Politikerin und Wegbereiterin der österreichischen Ökolgiebewegung, Erste Parteivorsitzende der österreichischen Grünen.

Alex Steffen
CEO von WORLDCHANGING (worldchanging.com),
Autor, Verleger, Blogger und „Futurist“

Prof. Dr. Alexander Likhotal
Ehemaliger Chefstratege von Präsident Gorbatschow
und CEO von Green Cross International

Prof. Dr. Gerald Ganssen
Meeresgeologe, ehemaliger Präsident der
European Geosciences Union und
Professor an der Universität Amsterdam

Der Platz im Rathaus ist begrenzt – anmelden kann man sich gegen eine Spende allerdings ganz einfach auf der Homepage. Oder man verschenkt eine Anmeldung. So unterstützt man eine gute Sache und der bzw. die Beschenkte erhält verschiedene Vorteile – unter anderem eine Stunde mit den SprecherInnen vor Beginn der Veranstaltung.

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt das Neongreen Network zum – eh klar – Biobuffet mit einem eigens für die ERDgespräche produzierten Neongrünen Veltliner.

Infos:
Dienstag, 25. Mai 2010
Einlass: 17.30
Beginn: 18.00

Dazu am besten aber vor der Veranstaltung noch einmal auf www.neongruen.net vorbeischauen.

Foto: Mario Rossi, abzug.at

1 Kommentar

  1. 3 von 4 Kunden fanden die fgedlnoe Rezension hilfreich: Perfekter Wohnzimmer PC, 27. November 2010Vona0 a0a0 Rezension bezieht sich auf: Idealer Wohnzimmer PC da er bestens geeignet ist ffcr LCD, LED oder Plasma TV’s. Ganz einfach fcber HDMI anschliedfen und volles Internet in bester Qualite4t geniedfen. Bin voll auf zu Frieden mit dem Gere4t und kann es nur positiv weiterempfehlen. Die Leistung des kleinen reicht vollkommen aus. Die Grf6dfe ist perfekt da der PC nicht grf6dfer als eine DVD Hfclle ist. So macht Internet auch auf meinem 55 TV riesen Spadf!!!!!!!Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionena0War diese Rezension ffcr Sie hilfreich?a0 | a0 Hinterlasse eine Antwort Deine E-Mail-Adresse wird nicht verf6ffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *Name *E-Mail-Adresse *WebseiteKommentarDu kannst fgedlnoe HTML-Tags benutzen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*