Saisonal Ernten Ja, wir können Erdbeeren im Winter und Orangen im Sommer essen, Spargel im Herbst – doch was bringt uns das? Wir bekommen so in den meisten Fällen wenig…

Saisonal Ernten

Ja, wir können Erdbeeren im Winter und Orangen im Sommer essen, Spargel im Herbst – doch was bringt uns das? Wir bekommen so in den meisten Fällen wenig schmackhafte, durch lange Transportwege oder lange Lagerzeiten ausgezehrte, kraftlose Produkte vorgesetzt, deren Herstellung noch dazu überproportional viele Schadstoffe verursacht hat.

…deshalb kaufe ich mein Obst und Gemüse am liebsten im „Vitalladen“ um die Ecke ein. Dort bekomme ich viele Bio-Produkte die zum Großteil aus dem umliegenden Donaufeld kommen und das schmeckt man! meinen Samstag vormittags Besuch im Vitalladen beende ich meist mit einem frisch gepressten Orange-/Karotten Saft, bevor ich dann energiegeladen mit meinem Drahtesel wieder nach Hause radle!

2 Kommentare

  1. Gibts dazu auch eine Adresse? Würde mich ja interessieren, aber finde nix zu dem Laden im Web UND ohne Adresse find ich auch nicht hin 🙂

  2. Stimmt, der Laden ist im www. leider nicht zu finden ;-( Der Vitalladen ist in der Nähe des Kagraner Platzes/Donauzentrum in der Saikogasse (gleich am Anfang) – ist auch eine Station des 26er. Am Samstag bis 12:30 Uhr geöffnet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*