Dieser Artikel wurde am 30. Juni 2012 veröffentlicht und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!Bei meinen Recherchen im Internet bin ich unlängst über diese äußerst nette Guerilla Streetart Aktion gestolpert. Nachdem…
Dieser Artikel wurde am 30. Juni 2012 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Bei meinen Recherchen im Internet bin ich unlängst über diese äußerst nette Guerilla Streetart Aktion gestolpert. Nachdem es für meinen Geschmack viel zu viele negative Schlagzeilen und Meldungen gibt – und zwar egal ob im Fernsehen, Radio oder Internet – möchte ich diese erfreuliche Nachricht mit Ihnen teilen.

Hong Yi aka Red kam nach ein paar Monaten im Ausland zurück nach Melbourne und war ob der Schönheit und Lebensqualität dieser Stadt begeistert. Um seiner Freude Ausdruck zu verleihen kam ihm eine unglaublich nette Idee.

Dankes-Kärtchen für Fahrradfahrer

Hong Yi aka Red hat Fahrräder in Melbourne mit kleinen Schildchen behängt: “Thank you for saving the world” und auf der Rückseite “with one less car” steht drauf. Um der ganzen Aktion noch mehr Persönlichkeit zu geben waren die Nachrichten auch noch handschriftlich! Warum das Ganze? Aus purer Freude!

Freude darüber, dass Melbourne eine so fahrradfreundliche Stadt ist. Darüber, dass ein stadtweites Leihsystem für Fahrräder entwickelt wurde und dass so viele Menschen diese umweltfreundliche Art der Fortbewegung nutzen. Immerhin tragen sie damit durch die CO2 Ersparnis nicht unwesentlich zum Klimaschutz bei.

Ich finde diese Idee wirklich unglaublich nett und extrem engagiert. Bitte nachahmen! Das wäre doch etwas für Wien? Wer macht mit?

Andere Artikel von BioBella Stranzl

Quelle und Bilder: www.ohiseered.com