Dieser Artikel wurde am 6. April 2010 veröffentlicht und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!Wir sind abhängig von Energie. Aber ist Energieautonomie eine Utopie? Diese Frage beleuchtet Carl A. Fechner in…
Dieser Artikel wurde am 6. April 2010 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Wir sind abhängig von Energie. Aber ist Energieautonomie eine Utopie? Diese Frage beleuchtet Carl A. Fechner in seinem neuen Dokumentarfilm “Die 4. Revolution”. Gemeint ist die Energie-Revolution. Fechner zufolge ist der hundertprozentige Umstieg auf erneuerbare Energien “unbestritten”. Der Umstieg würde Machtverhältnisse neu ordnen und käme vor allem armen Ländern zugute. “Die 4. Revolution” zeigt anhand von Beispielen, wie nahe der Umbruch eigentlich läge. Ein großes Hindernis sind jedoch große Energiekonzerne und ihre Lobbyisten.

httpv://www.youtube.com/watch?v=cVijbIB-crM

Comments are closed.