Katzen bekommen immer das gleiche Spielzeug. Kratzbaum, Maus und Co sehen sich dann oftmals auch sehr ähnlich und trotz Kratzbaum zum Klettern turnt die Katze gerne mal am Regal oder auf dem Schrank herum. Macht das Spaß und ist das vor allem auch gewollt? Ersteres vermutlich schon, zweiteres eher weniger. Ein spezielles Katzentransportystem könnte da eine willkommene Alternative sein.
Dieser Artikel wurde am 15. Juni 2014 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Interior Designer Jillian Northrup hat ein Katzentransportystem entworfen, das es den vierbeinigen Hausbewohnern erlaubt, sich in luftigen Höhen an der Wand entlang zu schleichen. Eingefügte Sichtfenster ermöglichen es dabei, dass sie außerdem Blickkontakt mit der Außenwelt und umliegenden anwesenden Menschen halten können. So wird das Turnen durch das Zimmer zu einer weniger gefährlichen Angelegenheit und die Gefahr, dass sich die Katzen bei einem Sturz vom Regal verletzen, wird so ebenso stark herabgesetzt. Ein Vorteil ist des Weiteren, dass die Katzen ganz selbstständig das Rohr betreten können und keinerlei Hilfe brauchen, um dieses in seiner vollen Länge zu absolvieren. Das wäre doch mal eine praktische Anschaffung, mit dem man die tierischen Hausgenossen beschäftigen kann! Vielleicht finden sie ja auch ein Lieblingsfenster, von dem sie dann, immer alles, was im Zimmer so passiert, im Blick haben werden.

Foto, Design und Fabrication: BecauseWeCan