Ab September endet in Europa die Glühbirnen-Produktion – doch was von der EU als Maßnahme zum Wohl von Verbraucher und Umwelt verkauft wird, hat Nachteile: Die neuen Energiesparlampen halten oft…

ende_glühbirne
Ab September endet in Europa die Glühbirnen-Produktion – doch was von der EU als Maßnahme zum Wohl von Verbraucher und Umwelt verkauft wird, hat Nachteile: Die neuen Energiesparlampen halten oft nicht, was sie versprechen – und können sogar zum Gesundheitsrisiko werden.

1 Kommentar

  1. Hmja, Testsieger Megaman, oder? Das deckt sich mit meiner Erfahrung und meienn Recherchen, die liefern im Moment am meisten Lumen pro Watt und haben auch die besten Formen, finde ich.Jetzt hoffe ich nur, dass sich diese Erkenntnisse auch in die K pfe der Leuchtenhersteller und Leuchten/Lampenverk ufer bewegt. Neulich hat so ein Heini meiner Schwiegermutter noch versucht zu erkl ren, dass eine Halogenlampe fast genauso energiesparsam ist wie eine Energiesparlampe zum totlachen die Typen.Gru , Hendrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*