Schlicht Plume nennt sich ein Kotschützer, der nicht einfach nur ein ganz normaler Schutz vor Schmutz am Fahrrad ist. Nein, vielmehr hat er eine ganz besondere Fähigkeit. Er lässt sich einrollen und wieder ausrollen, wenn man ihn benötigt.
Dieser Artikel wurde am 10. März 2014 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Ein Projekt, das bereits auf der Crowdfundingplattform Kickstarter viel Zuspruch bekommen hat, wurde von einer Gruppe Briten entwickelt. Plume fungiert wie ein ganz normaler Kotschützer und hält somit Regen, Chemikalien und Schmutz davon ab, einfach auf den Rücken des Radfahrenden zu spritzen.

Da es draußen allerdings nicht immer nass und ungemütlich ist, sondern manchmal auch die Sonne scheint, lässt sich dieser Kotschützer, wird er nicht gebraucht, einfach einrollen. So läuft man auch nicht so schnell Gefahr, dass er – stellt man das Rad ab – gestohlen wird, da er sich gut unter dem Sattel versteckt hält.

Der Einrollvorgang lässt sich mit einem Fingerdruck auslösen, das geht auch, wenn man gerade in Bewegung ist. Plume ist aus witterungsresistenten Materialien gefertigt, deshalb kann man davon ausgehen, dass er auch einiges aushält.