peace4you
peace4you
Handtasche, Shopper und Co. aus recycelten Materialien.

In der peace4you Manufaktur wird die Idee der Nachhaltigkeit handwerklich umgesetzt: Aus recycelten Materialien wie Seesäcken, Planen, Zelten oder Airbags entstehen moderne, hochwertige Taschen. Als das Familienunternehmen vor 15 Jahren in Bremerhaven gegründet wurde, war es wohl mit einer der ersten, die das Wort „Upcycling“ verwendet haben.

 

Nachhaltigkeit durch recycelte Materialien und Langlebigkeit

peace4you Materialien
© peace4you

Ausschlaggebend für die Gründung von peace4you war die Beobachtung, dass gerade in der westlichen Welt jeden Monat Millionen Tonnen unterschiedlichster Materialen auf dem Müll landen und gleichzeitig die natürlichen Ressourcen immer knapper werden. peace4you möchte einen Beitrag dazu leisten, dieses Problem zu reduzieren. So kommen im Sinne des Upcyclings Materialien zum Einsatz, die sonst sinnlos auf dem Müll landen würden. Des Weiteren entstehen besonders robuste Produkte.

Gründer Madoc Paul hatte sich das nötige Know-how dazu beim Entwerfen und Anfertigen großer, widerstandsfähiger und wetterfester Show-Drachen angeeignet. Heute steckt er seine Expertise in Shopper, Messenger, Weekender oder Handtasche, die komplett gefüttert und mit wasserdichten Materialien ausgestattet sind. Denn mit Haltbarkeit und Individualität möchte die Taschenmanufaktur Billigprodukten aus Asien trotzen. Es entstehen langlebige Unikate. Designvorstellungen der Kunden werden dabei nach Wunsch gerne umgesetzt.  

peace4you Manufaktur
© peace4you

Neue Materialien fürs Upcycling finden

Madoc Paul ist mit Sohn und Mitgründer Mick Paul ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Materialien, um die Upcycling-Idee voranzutreiben. So haben sie beispielsweise Gespräche mit Herstellern der Autoindustrie aufgenommen, wo ein riesiger Recyclingmarkt besteht und besonders interessante Materialien bald zum Lieblingsaccessoire werden könnten.

© peace4you
© peace4you

Mehr Informationen unter: www.peace4you.net

Upcycling-Taschen von peace4you bei etsy: https://www.etsy.com/shop/peace4you

Quellen:
www.peace4you.net
PlanetBox: peace4youTASCHEN by Karl Paul ist eine Upcycling Taschenmanufaktur und produziert aus recycelten Materialien hochwertige Unikate. 09. Mai 2016. http://planetbox-duentscheidest.de/im-gespraech-mit-karl-paul-von-peace4youtaschen-upcycling-taschenmanufaktur/ (zuletzt aufgerufen: 30. Mai 2016).
Bilder: © peace4you

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*