Diese Socken pausieren Sendungen.

Wer kennt das nicht, man möchte sich etwas im Fernsehen ansehen, doch plötzlich schläft man ein und wenn man wieder aufwacht, ist die Sendung vorbei. Ärgerlich, wenn man nicht weiß, wer jetzt eigentlich der Mörder war, oder ob die komplizierte Liebesgeschichte doch noch ein Happy End hatte. Es gibt natürlich ein paar Methoden, um das Einschlafen zu verhindern. Man kann sich mit Chips und anderen Snacks vollstopfen (was auf Dauer eher ungesund ist), um sich wachzuhalten. Wenn man gemeinsam mit anderen fernsieht, kann man versuchen sich gegenseitig am Einschlafen zu hindern, was aber auch nicht immer funktioniert. Für Netflix Abonnenten gibt es nun eine bessere Methode: Socken, welche die Sendung pausieren, sobald man einschläft. Die gibt es allerdings nicht zu kaufen, man muss schon selbst stricken, löten und programmieren.

Wer nicht stricken kann, kann auch einfach gekaufte Socken verwenden, oder die Oma bitten, diesen Teil zu übernehmen. Um den Bewegungssensor und Mikrocontroller herzustellen, der registriert wenn man einschläft und die Sendung pausiert, braucht man Elektronikwissen und Erfahrung im Umgang mit einem Lötkolben. Eine detaillierte Anleitung, wie es gemacht wird, gibt es auf der Netflix Website.

Hier findet man Strickmuster mit Designs, die zu den unterschiedlichen Netflix Serien passen. Man kann die Socken also passend zur Lieblingssendung stricken. Natürlich gibt es auch eine Liste mit allen Teilen die man braucht, um Sensor und Controller zu bauen. Detaillierte Baupläne und Erklärungen zeigen einem wie man diese zusammensetzt, allerdings braucht man wirklich Elektronikvorkenntnisse, um diese zu verstehen. Zu guter Letzt muss man das ganze noch programmieren, was wohl auch ein bisschen Vorwissen braucht. Wer das dann aber alles geschafft hat, muss die einzelnen Komponenten nur noch auf einem Filzstreifen anbringen, welcher wiederum in einem der Socken platziert wird.

houseofcards-1

Als Belohnung nach dem Handarbeiten und Basteln kann man sich jetzt vor den Fernseher setzen und die Lieblingsserie starten. Sollte man von der getanen Arbeit so müde sein, dass man einschläft, macht das nichts, denn die Socken erkennen das ja und pausieren die Sendung automatisch.

Mehr zum Thema Mode

In dieser Kategorie stellen wir nachhaltige und faire Mode vor und berichten über Upcycling-Design. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Bilder: Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*