Dieser Artikel wurde am 23. Februar 2010 veröffentlicht und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!Science History. Luigi Galvani hat durch Zufall den Grundstein für die Entwicklung von Batterien gelegt. Bei einem…
Dieser Artikel wurde am 23. Februar 2010 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

GalvaniScience History. Luigi Galvani hat durch Zufall den Grundstein für die Entwicklung von Batterien gelegt. Bei einem Experiment im November 1789 entdeckte er, dass die Schenkel eines toten Frosches unter Einfluss einer Elektrisiermaschine zu zucken beginnen. Er glaubte, damit die animalische Elektrizität erforscht zu haben. Der Physiker Alessandro Volta fand jedoch später heraus, dass diese Elektrizität nicht vom Tier kommt, sondern eine physikalische Ursache hat. Mit dieser Erkenntnis erfand Volta die Batterie.

Dieses Video zeigt, eine Simulation von Galvani’s Experiment.

httpv://www.youtube.com/watch?v=sKxgtztBuFs

Quelle:

Die Frösche des Dr. Galvani

Comments are closed.