Fotocredit: Shutterstock/ValeAl
Fotocredit: Shutterstock/ValeAl
Der Frühling schaut bei der Tür herein und wir freuen uns natürlich sehr darüber – diese Events erwarten dich im März!

Im Frühjahr erwachen in uns und in der Natur neue Geister. Diese erwecken nicht nur Dagewesenes, sondern ermutigen uns zur Aneignung neuer Fähigkeiten und Interessen. Mittlerweile können wir ja auch wieder draußen Aktivitäten machen, allerdings gilt immer noch eine Abstandsregel von 2 Meter und in Räumen das Tragen von FFP2-Masken.

09. März 2021

Zero Waste Austria Webinar: Durch den Siegeldschungel 

Siegel geben Konsumentinnen und Konsumenten ein Gefühl der Sicherheit beim Einkauf und daraufhin folgenden Gebrauch. Das Problem, das sich hier stellt, ist bloß, dass es mittlerweile schon eine aberwitzige Anzahl an Siegeln gibt, die teilweise nachhaltiger aussehen, als sie es auch tatsächlich sind. Bei diesem Webinar steht die Aufklärung über nachgewiesen grüne Siegel und deren benachbarte schwarze Schafe im Vordergrund.

Wo? Der Stream findet online statt und den genauen Zugang bekommst du nach der Anmeldung.

Wann? Von 18:30 bis 19:30 Uhr

Kosten? Die Teilnahme ist kostenlos.

 

16. März 2021

Webinar: Wie funktionieren eigentlich Impfungen?

Impfungen tragen in unserem Leben massiv dazu bei, dass wir unseren Alltag sicher bestreiten können. Doch wie wirken Impfungen eigentlich und warum sind sie so wichtig? Diese Fragen werden bei diesem Webinar von Dr. Daniel Tiefengraber beantwortet.

Wo? Überall mit guter Internetverbindung.

Wann? Von 18:00 bis 19:00 Uhr.

Kosten? Die Teilnahme ist kostenlos.

 

21. März 2021

Sonnentor Workshop: Kräuterwerkstatt

In Österreich wachsen ungefähr 500 verschiedene Arten an Kräutern. Doch geläufig sind uns dann meistens nur die berühmtesten unter ihnen und die gängigsten Gebrauchsarten. In diesem Sonnentor Workshop werden die Grünkräfte der Kräuter nach den Lehren von Hildegard von Bingen zu wahren Immunboostern verwertet.

Wo? Wollzeile 14, 1010 Wien

Wann? Von 10:00 bis 12:00 Uhr

Kosten? Die Teilnahme kostet 35 Euro. Um Voranmeldung wird gebeten.

 

26. – 28. März 2021

Fesch’markt #21

Endlich gibt es einen Ersatztermin für den 21. Fesch’markt: Von 26. bis 28. März findet man in der Ottakringer Brauerei wieder so allerhand Fesches zum Verschenken oder nach Hause nehmen.

Wo? Ottakringer Brauerei, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien

Wann? Am Freitag von 14:00 bis 22:00 Uhr, Sams- und Sonntag von 11:00 bis 20:00 Uhr

Kosten? Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder zahlen keinen Eintritt.

 

Bis 01. April 2021

14. Wiener Kunstsupermarkt

Kunst für die eigene Wohnung oder als Geschenk ist eine Bereicherung – es muss halt nicht immer Massenware aus dem liebsten Möbelhaus sein. Ohne Umwege zum Unikat geht es beim 14. Wiener Kunstsupermarkt, der heimische Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform für ihre Werke bietet. 

Wo? Mariahilferstraße 103, 1060 Wien

Wann? Montag – Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Kosten? Schmökern ist kostenlos.