Lautsprecher für das Smartphone gibt es wie Sand am Meer. Das Angebot ist so groß, dass man sich wohl kaum entscheiden kann, welche der Richtige ist. Dieser hier ist aus Bambus gefertigt und funktioniert ganz ohne Strom.

SpeakaBoo nennt sich dieser Lautsprecher, er ist handgefertigt und funktioniert ganz einfach. Das iPhone hineingesteckt und schon sorgt er für eine Verstärkung des Klangs. Klappt auch erstaunlicherweise sehr gut, da der Sound gut verstärkt wird und sich Musik angenehm anhören lässt.

Praktisch auch, dass man keinen zusätzlichen Strom benötigt und, dass das Ladekabel für das iPhone unten durchgefädelt werden kann.

Besonders gut geeignet für unterwegs, da man den Bambuslautsprecher jederzeit einstecken kann und er wohl in jedes Gepäckstück passt.

Durch eine spezielle Abstützung hinten, steht er gut und hält das iPhone sehr zierlich fest. So kann man ihn sowohl im Wohnzimmer bei der Party – ja, er ist auch laut genug, wenn andere Menschen Lärm machen –, als auch beim Kochen in der Küche aufstellen. Ein Begleiter für jeden Moment, wenn die Musik mal nach mehr als nur aus dem iPhone Lautsprecher klingen soll.

Green Gadget ist eine monatlich erscheinende Artikelserie, bei der Geräte von unterschiedlichen Bloggern getestet werden.

fototeresa

Über die Autorin:


Teresa Hammerl lebt in Wien und ist im Internet unter @colazionearoma zu finden. Sie ist freie Journalistin für unterschiedliche Print- und Onlinemedien. Hammerl schreibt vor allem über Mode-, Kultur- und Lifestylethemen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*