Was kann man tun im Sommer? Eine ganze Menge! Wien und das mittlere Umland haben in Sachen Sommer-Events viel zu bieten. Wir haben die Energieleben.at-Community auf Facebook gefragt: Was sind eure liebsten Sommer-Events. Die Antworten gibt es hier.

Sommer. Das heißt für Schüler und Studierende, aber zu einem gewissen Anteil auch für Berufstätige: Freiheit, Sonne, Spaß – und natürlich Freizeit-Events. Wien ist in der glücklichen Lage, ein reiches Angebot an Freizeitaktivitäten, Konzerten, Aufführungen und Aktionen in der Stadt oder im Einzugsgebiet zu erleben.

Europas größtes Open Air Event, das traditionelle Donauinselfest in Wien, ist gerade erst zu Ende gegangen. Aber der Sommer ist noch jung, und es kommen noch viele weitere Events auf uns zu. Und keineswegs nur Musikfestivals und Konzerte. Eine besonders starke Sparte sind zum Beispiel auch Freiluft-Kinos.

Eure liebsten Sommer-Events

Energieleben.at hat auf Facebook nachgefragt – und ihr habt euch entschieden. Was sind eure liebsten Sommerevents? Auf welche Veranstaltungen wollt ihr in der heißen Jahreszeit auf keinen Fall verzichten?

Und hier sind sie: eure beliebtesten Sommer-Events:

Caption
Laut unserer Umfrage das mit Abstand beliebteste Event des Sommers: Das Film Festival am Rathausplatz
Caption
Ohne dieses Event geht Sommer in Wien gar nicht mehr: Kino unter Sternen.
Caption
Die Summerstage am Donaukanal liefert die ganze Saison über Programm
Caption
Die Wiesen Festivals sind auch in Wien beliebt - etwa das "Two Days A Week" Ende August.
Caption
Filme schauen in historischer Kulisse: Schloss Neugebäude im Sommer.
Caption
Legendär: Das Frequency Festival ist extra näher an Wien herangerückt.
Caption
Kino ist überhaupt beliebt in Wien: "Kino wie noch nie" ist noch ein Filmschwerpunkt im Sommer.
Caption
Für Fans von japanischer Jugend- und Popkultur: Die Aninite im August.
Caption
Was wäre Wien ohne die Arena? Sie macht den Dritten Bezirk zu einem weiteren Event-Hotspot der Stadt.
Caption
Einen Ehrenplatz bekommt noch das süße Heim: für so manchen ist schließlich auch der Urlaub in Balkonien das beste Event.

  

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*