Dieses Baumhaus ist aus nachhaltigen Materialien gebaut.

Jetzt wo es immer kälter und finsterer wird, träumt man doch gerne von einem Urlaub in der Sonne. Wie wäre es da mit einem Urlaub in Mexico, in einem Öko-Resort, das jetzt auch die Möglichkeit bietet in einem zylinderförmigen Baumhaus aus Bambus zu übernachten?

In dem rund 65 Quadratmeter großen Baumhaus, verschwimmen die Grenzen zwischen Innen und Außen. Der Zylinder ist auf einer Seite offen, sodass man gemütlich in der Hängematte liegen und aufs Meer hinaussehen kann. Das Baumhaus umfasst zwei Stockwerke, im oberen befindet sich das Schlafzimmer, auch hier hat man Aussicht aufs Meer und die umliegende Natur. Für Elektrizität und Warmwasser sorgt die Sonne. Günstig ist der Urlaub mit einem Preis pro Nacht zwischen 450 und 620 Dollar leider nicht, aber zumindest ist er inklusive Vollpension und täglichen Yoga-Sessions.

Doch man muss gar nicht so weit reisen, um Urlaub im Baumhaus machen zu können. Auch in Schrems im Waldviertel gibt es ein Baumhaushotel. Mitten im Wald, an einem See gelegen, findet man mehrere moderne Baumhäuser. In der Baumhaus Lodge sind alle Häuser aus Materialien gebaut, die sich ins Landschaftsbild einfügen und die typischen Merkmale der Umgebung wiederspiegeln.

Eine andere Möglichkeit für einen Baumhausurlaub bietet das Baumhotel in Kopfing in Oberösterreich. Das Hotel gehört zum Naturerlebnispfad Baumkronenweg und bietet Erlebnis und Entspannung für die ganze Familie. In Holzhäusern zwischen den Bäumen kann man sowohl im Sommer als auch im Winter die umliegende Natur genießen. Hier gibt es sogar zwei große Baumhäuser, die für Gruppen mit je 17 Personen Platz bieten.

Mehr zu Architektur

Wir berichten über architektonische Fortschritte, unterschiedliche Baumaterialien und Entwicklungen in Richtung umweltfreundlicher Bauweisen. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Bild: Playa Viva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*