Wir blicken auf einen erfolgreichen Reparatur-Tag zurück.

Beim Fix It! am 11. Februar 2016 haben unsere Handwerker wieder fleißig geschraubt und repariert. Diesmal hatten sie es mit Bügeleisen, Kaffeemaschinen, Mixern, Radios, singenden Zahnbürsten, Tischlampen und sogar einem Kühlschrank zu tun. Das Fix It! war bereits einige Tage vor der Veranstaltung ausgebucht. Dadurch hatten wir einen bunten Mix an vielen unterschiedlichen Geräten. Einige davon haben ihre ganz eigene Geschichte.

Eine lustige Geschichte spielte sich rund um einen Föhn ab. Die Besitzerin war bereits dreimal beim Fix It! dabei. Bisher leider ohne Erfolg. Mit dem dritten Gerät klappte es nun. Zwar hat die Dame vor kurzer Zeit einen kleinen Föhn gewonnen, der große Föhn ist ihr aber doch um einiges lieber.

Ein widerspenstiger Teig hat einem Mixer den Gar ausgemacht. Per Google-Suche kam die Besitzerin schließlich zum Fix It!, da sie das beinahe neue Gerät aus Prinzip nicht wegschmeißen wollte.

Highlight des Tages war ein Kühlschrank auf Rädern. Der Besitzer kam bereits einen Tag zu früh nach Spittelau. Dennoch hat er nicht aufgegeben und den Kühlschrank erneut zu uns gebracht. Und das wurde auch belohnt: mit neuem Thermostat funktioniert das gute Stück wieder einwandfrei.

Eine 23 Jahre alte Stereo-Anlage wurde nach 5 Jahren im Abstellkammerl direkt zum Fix It! gebracht. Die Besitzerin würde sie nur ungerne wegschmeißen, da man so etwas heute nur mehr schwer bekommt. Leider konnten wir das Gerät nicht reparieren, aber einen Versuch war es der Dame wert.

Ein Papierschredder konnte ebenfalls nicht gerettet werden. Er hat sich an einem Stückchen Papier verschluckt und sich dadurch selbst zerstört. Auch mit Wasserkochern hatten unsere Hausgeräte-Profis kaum Erfolgserlebnisse. Meist scheitert eine Reparatur an durchgebrannten Heizungen. Hier konnte keiner mehr helfen.

Eine aus Amerika importierte Küchenmaschine hatte bereits eine weite Reise hinter sich, die sie letzenendes zum Fix It! führte. Leider hat sie es nicht mehr geschafft, obwohl unsere Handwerker alles gaben.

Nicht immer ist eine Reparatur möglich. Oft sind Neuanschaffungen einfach billiger. Das Fix It! hilft dabei, dies zu beurteilen und kann manchen Geräten direkt vor Ort wieder neue Energie einhauchen.

Mehr über Events

Wir informieren über das Fix It!, weitere nützliche Events und Messe-Termine in ganz Wien. Mit folgendem Link gelangst du zu mehr Artikeln in diesem Themenbereich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*