Was weißt du über Energie?

Die Wien Energie-Erlebniswelt in der Spittelau eröffnete im März 2017. Dort befindet sich das Servicecenter und die Energieberatung von Wien Energie und nun auch die Erlebniswelt. Besucherinnen und Besucher erleben bei 19 interaktiven Stationen Energie hautnah. Die Ausstellung ist so gestaltet, dass die Besucherinnen und Besucher nicht nur Energie erleben können, sondern auch Raum finden, um auf ihre offenen Fragen Antworten zu bekommen. Gerade haben wir unsere Serie zur Wien Energie-Erlebniswelt veröffentlicht, in der man viele spannende Informationen finden kann.

Um noch einmal einen kleinen Einblick zu liefern, findest du alle Teile unserer Erlebniswelt Serie hier:

Teil1: 

Energie-Erlebniswelt: Klimaerwärmung

Energie-Erlebniswelt Artikelserie: Lehrer aufgepasst! Hier können Schulklassen alles über das Thema der Klimaerwärmung erfahren.

 

 
 
Teil 2:

Energie-Erlebniswelt: Energie durch Tanzen

Besonders Kinder und Jugendliche können hier lernen, was elektrische Leistung ist und sich bei den Mitmach-Stationen austoben.

 

 

Teil 3:

Energie-Erlebniswelt: Radeln für Strom

Besonders Kinder und Jugendliche können bei dieser Station ordentlich Gas geben. Hier wird nur mit fernsehen belohnt, wenn auch geradelt wird.

 

 Teil4:

Energie-Erlebniswelt: Der photovoltaische Effekt

Besonders jene, die sich schon immer für Solarstrom interessiert haben, können hier einiges lernen und selbst zum Photon werden.

  Dämmlabor

Teil 5:

Energie-Erlebniswelt: Dämmen muss gelernt sein

Besonders Häuselbauer und jene die es noch werden wollen, finden hier spannende Tipps und hilfreiche Infos, was sie beim Hausbauen beachten müssen.

 

 

Bildquelle: Energieleben Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*