Wir haben für dich spannende Events zusammengefasst, welche im August in und rund um Wien stattfinden. Manche davon sind kostenlos, andere kostenpflichtig. Bitte beachte auch, dass du dich für einige Veranstaltungen…

Wir haben für dich spannende Events zusammengefasst, welche im August in und rund um Wien stattfinden. Manche davon sind kostenlos, andere kostenpflichtig. Bitte beachte auch, dass du dich für einige Veranstaltungen vorher unbedingt anmelden musst.

Wenn du noch weitere Veranstaltungs-Tipps hast, hinterlasse einfach einen Kommentar am Ende des Artikels. Wir würden uns freuen!

 

10.08.2016

Zauberpflanzen- Bäume und Kräuter

Bei dieser spannenden Führung durch den Botanischen Garten der Universität Wien wird so manches Geheimnis gelüftete, das bei der ein oder andere Pflanze sicher nicht vermutet worden wäre.

DSC_1389-1Wo?
Botanischer Garten der Universität  Wien,
Mechelgasse 2, 1030 Wien
Treffpunkt: beim Gartenportier

Wann?
16:30-17:30

Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos.

 

Bildquelle: © Kakteengruppe und Zauberpflanzen: Martin Rose

 

bis 15.08.2016

Europaweiter Fotowettbewerb „Meine Stadt“

Die Europäische Umweltagentur ruft alle Fotobegeisterten dazu auf ein Bild aus den drei Kategorien: Nachhaltiger Lebensstil, Fortbewegung und Freizeit in der Stadt zu schießen und damit am Fotowettbewerb teilzunehmen.

Wo?
Europaweit

Wann?
bis zum 15.08.2016

Die Teilnahme ist kostenlos. Hier gehts zum Teilnahmeformular.

 

 

 

 

Bildquelle: © Energieleben Redaktion

 

14.08.- 15.08.2016

REICH+SCHÖN Picknick

Eigene Speisen mitbringen und diese mit anderen Leuten tauschen und teilen. Dies am Besten bei selbstgemachte Musik, da diese Veranstaltung der Spontanität seiner Teilnehmer keiner Grenzen setzen möchte.

Wo?
Dornerplatz; 1170 Wien

Wann?
11:00-19:00
Montag der 15.08 ist ein Feiertag)

Die Teilnahme ist kostenlos. Da es sich um ein öffentliches Picknick handelt ist keine Anmeldung erforderlich. Jeder bringt das mit, was er braucht oder gerne hätte.

Bildquelle: © space and place/Veranstalter

 

20.08.2016

Sensen

Rückenschmerzen sind ein hartes Laster, aber das Arbeiten mit der Sense soll eine Möglichkeit bieten dem Rücken etwas Gutes zu tun. Michaela Kratky und Klaus Kirchner zeigen dies in einem spannenden Kurs.

2015-09-26_ApfeltageUniWien_062Wo?
Botanischer Garten der Universität  Wien,
Mechelgasse 2, 1030 Wien

Wann?
07:00-11:00

Kosten:
95Euro/Kurs
Um Anmeldung unter klaus.kirchner@schnitter.in wird gebeten.

Bildquelle: ©Ronald Kalchhauser; Bild von: „schnitter.in“ 

 

24.08.2016

Kakteen- eine Führung durch den Botanischen Garten

In einer Führung durch den Botanischen Garten der Universität Wien wird man mit den verschiedensten Arten von Kakteen vertraut gemacht und bekommt spannende Informationen zu Artenvielfalt, Artenschutz und Forschung.

DSC_1415Wo?
Botanischer Garten der Universität  Wien,
Mechelgasse 2, 1030 Wien
Treffpunkt: beim Gartenportier

Wann?
16:30-17:30

Die Teilnahme ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich.

 

Bildquelle: © Kakteengruppe und Zauberpflanzen: Martin Rose

 

Mehr über Events
Wir informieren über das Fix It!, weitere nützliche Events und Messe-Termine in ganz Wien. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*