Im August wird es noch heißer: Wir flanieren durch die Straßen und suchen uns Erfrischungen.
Dieser Artikel wurde am 26. Juli 2021 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Bei den höchsten Temperaturen des Jahres noch genug Motivation zu haben, um etwas zu unternehmen, kann manchmal gar nicht so easy sein. Aus diesem Grund haben wir die heißesten Events im August für dich gesammelt, damit du nicht lange suchen musst.

02. – 08. August 2021

Calle Libre – Street Art Festival

Dir wird es vermutlich schon einmal aufgefallen sein: Die Straßen Wiens werden immer bunter und dank Street Art an den Wänden werden gewöhnliche Straßenecken zu großen Kunstwerken. Um ihnen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen, findet eine Woche lang das Calle Libre – Street Art Festival statt, dessen Programm vor allem zu Spaziergängen an bislang noch unbekannte Orte anregt.

W0? Die Programmorte sind so vielfältig wie das Festival selbst – hier geht’s zum Programm!

Wann? Die meisten Veranstaltungen finden am Abend statt, wenn es schon ein bisschen kühler ist.

Kosten? Neben kostenlosen Events, gibt es bis Jänner nächsten Jahres auch eine Ausstellung im Weltmuseum. Ein Ticket für Erwachsene kostet 16€, der Eintritt für Kinder und Jugendliche ist frei. 

 

09. August 2021

Sonnentor Workshop: Sommer, Sonne, Selfcare

Im Sommer sind wir der Sonne einerseits unglaublich dankbar, andererseits stellt sie auch eine gesundheitliche Gefahr für den menschlichen Körper dar. Bei diesem Workshop lernst du, welche DIYs im Sommer dein Wohlbefinden boosten und wie du das Beste aus der Saison herausholen kannst.

Wo? Marktstand 120 am Naschmarkt

Wann? Der Workshop dauert ungefähr eine Stunde.

Kosten? Die Teilnahme kostet 20€ und es wird um Voranmeldung gebeten.

 

28. August 2021

Zero Waste Austria: Clean Up in Wien 

Gemeinsam Müll einsammeln ist nicht nur gut für die Umwelt: Man lernt gleichgesinnte Leute lernen, denen die Natur genauso am Herz liegt und fühlt sich in seiner Leidenschaft für eine bessere Welt bestätigt. Gemeinsam mit Zero Waste Austria bietet sich die nächste Community-Aktion ganz bald und darf dann im Anschluss bei Sonnengrün zelebriert werden, die das Event offiziell sponsern.

Wo? Der Treffpunkt ist auf der Wiese vor der Pratersauna.

Wann? Von 10 – 13 Uhr wird ordentlich viel Müll gesammelt werden.

Kosten? Die Teilnahme erfolgt natürlich freiwillig und wird anschließend mit Verpflegung belohnt werden.