Fotocredit: Energieleben Redaktion
Fotocredit: Energieleben Redaktion
Bereit für einen neuen Monat voller herbstlichen Spaß? Im November ist der perfekte Zeitpunkt, um den Wechsel der Jahreszeiten zu genießen, bevor wir das Jahr weihnachtlich ausklingen lassen.

Egal, ob Indoor oder in der Natur, der November bietet jede Menge Abwechslung und Spaß. 

Ab 24. Oktober 2020

Wien auf den zweiten Blick

Leider ist es oft so, dass man gewisse Besonderheiten eines Ortes nicht mehr wahrnimmt, wenn man schon länger dort wohnt. Um diese Magie wiederzugewinnen, bieten sich geführte Stadttouren an, die die Wiener Altstadt fern des Mainstreams in neuem Glanz präsentieren. Die Führung dauert 1,5 Stunden und findet ab einer Teilnahme von 3 Personen – natürlich nur mit Mund-Nasenschutz und genügend Abstand – statt.

Wo? Lobkowitzplatz 2, 1010 Wien – vor dem Österreichischen Theatermuseum

Wann? Alle Termin findest du auf hier.

Kosten? Die Teilnahme kostet 18 Euro. Mit der Vienna City Card kann ein Rabatt eingelöst werden.

 

Noch bis 30. Jänner 2021

14. Wiener Kunstsupermarkt

Im vergangenen Jahr sind unsere eigenen vier Wände noch wichtiger geworden, als sie davor schon waren. Um ihnen noch ein Stückchen Individualismus zu verleihen, findet nun bis Ende Jänner der 14. Wiener Kunstsupermarkt statt, der auch bestimmt ein guter Anhaltspunkt für besondere Geschenke ist.

Wo? Mariahilferstraße 103 (Passage), 1060 Wien

Wann? Montag bis Freitag von 11:00 – 19:00 Uhr, Samstags von 10:00 – 18:00 Uhr

Kosten? Die zu erwerbenden Kunstwerke beginnen ab 69 Euro, der Eintritt selbst ist kostenlos.

 

Regelmäßig ab November

Live Übertragungen aus der Staatsoper Wien

Dank der Wiener Staatsoper muss man nicht auf die Magie der Musik und auf großartige Inszenierungen mit Welt-Stars verzichten: Regelmäßig werden die Produktionen nämlich live online und über die App der Wiener Staatsoper direkt vor unsere Nase übertragen.

Wo? Eine gute Internet-Verbindung ist die einzige Voraussetzung.

Wann? Den Spielplan mit allen Terminen findest du hier.

Kosten? Die Livestreams sind kostenlos und erfordern nur eine Registrierung.

 

22. November 2020

Sonnentor Kräuter Workshop: Weihnachtsbastel-Werkstatt I

Ebenfalls im Sinne von Geschenksideen, lernt man bei diesem Sonnentor Workshop, wie man vier Produkte aus Kräutern herstellt, die ganz bestimmt Herzen höher schlagen lassen. Egal, ob Kräuterkulinarik, Naturkosmetik oder Heilkräuterverarbeitung – hier ist für jeden und jede etwas dabei!

Wo? Wollzeile 14, 1010 Wien

Wann? Von 10:00 – 13:00 Uhr.

Kosten? Inklusive Materialkosten, beträgt die Teilnahme 50 Euro.

 

24. November 2020

Webinar: Refluxerkrankungen und Sodbrennen

Dieses Webinar kommt so kurz vor der festlichen Zeit gerade richtig: Refluxerkrankungen und Sodbrennen entstehen durch zu viel Konsum von Zucker, Alkohol oder fetthaltigen Speisen. Machen wir uns schon jetzt gemeinsam für den Dezember bereit!

Wo? Überall mit guter Internet-Verbindung.

Wann? Von 19:00 bis 20:00 Uhr.

Kosten? Die Teilnahme ist kostenlos.