Windkraft soll ebenso unterstützt werden.
Dieser Artikel wurde am 17. August 2015 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Das japanische Unternehmen SoftBank will 20 Milliarden Dollar in erneuerbare Energiequellen in Indien investieren. Dort setzt man bisher vor allem auf Kohlekraftwerke.

Auch der Elektrokonzern Foxconn zeigt sich beteiligt und neben Solaranlagen will man ebenso in Windanlagen investieren.

Die Produktion von 20 Gigawatt Strom ist das Ziel, im Moment hingegen liegt sie in Indien noch bei nur 4,1 Gigawatt.

Erwartet wird, dass die Effizienz der Erzeugung von Solarstrom gar viermal so groß sein wird, wie sie es im Vergleich dazu in Japan ist.

Mit dem Bau der Solaranlagen soll in etwa einem Jahr oder etwas mehr begonnen werden.

Mehr über Energiepolitik

Die Kategorie Energiepolitik umfasst internationale Entwicklungen und Verbesserungen, um erneuerbare Energien zu fördern, Strom zu sparen und die Umwelt zu schützen. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Quellen:

Text: afr.com

Good News