Fotocredit: Shutterstock
Fotocredit: Shutterstock
Im Sommer möchte man vor allem eines – seine Zeit draußen verbringen. Oft greift man dann auf verpacktes Essen aus dem Supermarkt zurück, welches meist nicht nachhaltig ist. Ich habe…

Im Sommer möchte man vor allem eines – seine Zeit draußen verbringen. Oft greift man dann auf verpacktes Essen aus dem Supermarkt zurück, welches meist nicht nachhaltig ist. Ich habe mir daher vier easy Sommer Snacks für Unterwegs überlegt!

Gemüse & Obst

Der Klassiker. Einfach Karotten, Gurken, Paprika vorab schnippeln und mitnehmen. Ebenso gut funktioniert das mit Weintrauben, Äpfeln und Birnen. Definitiv das einfachste, schnellste uns gesündeste für Unterwegs.

 

Blätterteigröllchen

Auch nicht allzu schwer zuzubereiten sind die Röllchen. Einfach den Blätterteig ausrollen ihn beispielsweise mit Tomatensauce & Pizzagewürz bestreuen, der Länge nach in Röllchen schneiden und ab in den Ofen. Wer mag kann natürlich auch noch veganen Käse zugeben oder eine ganz andere Füllung nehmen. Sehr gut sind sie auch mit einer süßen Füllung, wie etwa Zucker und Zimt.

 

Einmachglas

Sinnvoll ist es ein Einmachglas zur Hand zu nehmen und zu befüllen, hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich beispielsweise mag total gerne Soja Joghurt mit Chia und Erdbeeren. Zusätzlich braucht man nur einen Löffel und man ist startklar. Man kann aber auch Salat nehmen & in einem extra Behälter das Dressing aufbewahren, dann muss man sich keinen verpackten kaufen.

 

Knäckebrot

Was sich auch ideal zum snacken für Unterwegs eignet ist das Knäckebrot. Es bleibt knusprig und kann gut mit Aufstrichen wie zum Beispiel Hummus gegessen werden. Da es meist relativ Geschmacksneutral ist kann man es aber auch wieder in einer süßen Variante verzehren. Und die Vielfalt ist relativ groß, es gibt Vollkorn, Roggen, Glutenfrei und mehr.

 

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen anstupsen wieder mehr selbstgemachtes mitzunehmen! 🙂

© Rita Schweigli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*