Hier ist eine Liste mit Dingen, die du nicht in deinen Geschirrspüler geben solltest.

Geschirrspüler sollen uns die Hausarbeit erleichtern und Zeit sparen. Nach dem Kochen und Essen wird einfach alles in den Geschirrspüler gestellt, Tab oder Pulver dazu, Tür zu und los geht’s. So mancher wäscht aber noch ganz anderes als sein Porzellan oder Kochgeschirr in der Maschine und dass kann zu Schäden am Gerät führen oder den Gegenstand beschädigen.

Legosteine, Computertastaturen und sogar ölige, schmierige Autoteile wandern in manchen Haushalten in den Geschirrspüler. Legosteine sind da wohl noch das Harmloseste, doch mit Motoröl verschmierte Autoteile können der Spülmaschine schaden und Computertastaturen können im Geschirrspüler kaputt gehen. Hier haben wir eine Liste mit weiteren Gegenständen zusammengestellt, die ihr auf keinen Fall in die Spülmaschine geben solltet.

Bild: Pexels

 


 

Mehr zum Thema Leben

Diese Kategorie beschäftigt sich mit allem, was das tägliche Leben berührt, um dieses nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*
*