Frühlingsgefühle und wärmende Sonnenstrahlen. Der Winter neigt sich schön langsam dem Ende zu und Frühlingsboten kündigen die neue Jahreszeit an.
Dieser Artikel wurde am 21. März 2014 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

1. Vogelgezwitscher ist wieder verstärkt zu hören, die Spatzen pfeifen den Frühling von den Dächern. Und auch die Zugvögel kehren schön langsam wieder zurück.

2. Die Tage werden länger, Ende März werden die Uhren auf Sommerzeit gestellt. Dann hat man am Abend immer mehr Zeit, um nach der Arbeit noch gemütlich draußen sitzen zu können.

3. Blühende Frühlingsboten wachsen aus dem Boden. Da finden sich Gänseblümchen, Schneeglöckchen, Tulpe, Maiglöckchen, Märzenbecher und sogar Palmkätzchen. Ein bunter Mix!

4. Mehr Licht, mehr Wärme und der nahende Sommer führt auch zu aufkommenden Frühlingsgefühlen. Damit auch das mit dem Glücklich sein klappt.

5. Wer die Frühlingsgefühle nach draußen bringt, kann sich darauf freuen, dass dies auch bald die Lokale wieder mit den Schanigärten machen werden. Draußen in der Sonne sitzen und schon schmeckt das Essen.

6. Das dauert noch ein bisschen, also bis Mai, aber trotzdem: Das Aufsperren der Freibäder rückt ebenso bereits in greifbare Nähe.

7. Ein wunderbarer Anblick ist, dass die Bäume wieder Blätter bekommen und so das Stadtbild wieder grüner wird. Für winterliches Grau in Grau ist da kein Platz mehr.