Fotocredit: Shutterstock/Krisana Antharith
Fotocredit: Shutterstock/Krisana Antharith
Die Energieleben Plattform erstrahlt in neuem Design. Einiges hat sich geändert, aber die gewohnte Qualität bleibt gleich.

Energieleben ist eine von Wien Energie im Jahr 2008 ins Leben gerufene Plattform, die sich mit Energieeffizienz,  Innovationen, Umweltschutz und einem gesunden und nachhaltigen Lebensstil beschäftigt.

In der Vergangenheit hat sich bereits einiges getan – nicht nur optisch, sondern auch thematisch entwickeln wir uns immer wieder weiter. Diesmal haben wir unser 10-jähriges Jubiläum zum Anlass genommen, um der Plattform einen neuen Anstrich zu verpassen.

Der große Energieleben Relaunch

Optisch hat sich einiges am Design verändert. Das schlichte, moderne Template erlaubt die Sachen in den Blickpunkt zur rücken, die uns wirklich wichtig sind: unsere Artikel. Die Themenvielfalt spiegelt sich im adaptierten Logo wieder.

Magic Cleaning auf der Energieleben Plattform

Wie Marie Kondo in ihrem Buch haben auch wir Energieleben aufgeräumt und jetzt gibt es mehr Platz für die Dinge, die uns ganz besonders am Herzen liegen. Gleich auf den ersten Blick siehst du jetzt die spannendsten Themenartikel aus der jeweiligen Woche. 

Gleich darunter findest du eine Artikel-Reihe, die die Energieleben Plattform auszeichnet und einzigartig macht: Profis am Wort. Die Interviewserie, in denen Expertinnen und Experten aus ihrem Fachbereich erzählen, erscheint jeden zweiten Freitag und findet auf der Startseite einen ganz besonderen Platz.

Doch obwohl wir aufgeräumt haben, ist natürlich nichts verloren gegangen. Im Bereich Magazin sammeln sich fast täglich Artikel der Energieleben Redaktion und unserer Bloggerinnen und Blogger. So betrachten wir Themen aus verschiedenen Blickwinkeln. Um unseren Autorinnen und Autoren eine noch größere Plattform zu bieten und ihnen mehr Sichtbarkeit zu verleihen, gibt es unter jedem Artikel eine kurze Beschreibung und eine Übersicht aller Artikel der jeweiligen Bloggerin bzw. des Bloggers. Dadurch kannst du unsere Autorinnen und Autoren noch besser kennen lernen.

Wo finde ich was auf der neuen Energieleben Seite?

Wer gleich direkt in ein Thema eintauchen möchte, findet unsere Kategorien im Menü und übersichtlich in der rechten Seitenleiste.  Außerdem findest du auf der rechten Seite unsere meistgelesenen Artikel – hier kannst du ein bisschen schmökern und herausfinden, was Andere gelesen haben haben. Unsere Langzeitklassiker sind übrigens die Artikel zu Minihäuser und Baumhäuser in Österreich.

Baumhaushotel
Fotocredit: Shutterstock/Volurol

Energieleben wöchentlich im Mail-Postfach

Neu hinzu kommt, dass du unten auf der Seite unsere Newsletter Anmeldung findest. Hier kannst du dich mit deiner Email-Adresse eintragen und bekommst wöchentliche Updates mit den neuesten Artikeln, Themenschwerpunkten und Gewinnspielen direkt in dein Mail-Postfach zugeschickt. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Erkunden der neuen Seite und hoffen, dass sie dir genauso gut gefällt wie uns.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*
*