Fotocredit: Donauinselfest.at
Fotocredit: Donauinselfest.at
Wir bemerken es alle: Die Tage werden langsam heißer und wir sind für jedes laue Lüftchen, das uns entgegen kommt, dankbar. 

So schnell ist die erste Hälfte von 2020 auch schon wieder um – aber auch endlich die langersehnte Sommerzeit da: Wir legen mit Aktivitäten erst so richtig los und schauen dabei gleichzeitig ganz bedacht auf unsere Gesundheit. Hier ist ganz bestimmt für alle Geschmäcker etwas dabei! 

Ab 01. Juli 2020

Donauinselfest 2020

Vieles ist 2020 anders, so auch das Highlight vieler Wienerinnen und Wiener, um den Sommer einzuläuten: Die Rede ist natürlich vom Donauinselfest. Aus Sicherheitsgründen wurde das Konzept allerdings komplett umgestaltet und das längste Donauinselfest aller Zeiten konzipiert, das seinen Höhepunkt im September finden wird. Bis dahin wird der Tourbus 80 Tage lang in allen Bezirken unterwegs sein.

Wo? Die Website des #DIF2020 wird laufend über das regelmäßig aktualisierte Programm geupdated.

Wann? Ab 01. Juli findet das Programm 80 Tage lang, bis 18. September 2020 statt.

Kosten? Wie immer ist das Donauinselfest kostenlos – etliche Tickets werden aber im Vorhinein verlost werden, damit die Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher gewährleistet ist.

 

Bis Oktober 2020

MQ Amore Minigolf-Skulpturenpark

Ganz viel Minigolf-Amore im Stile Italiens der 1950er gibt es vor dem beliebten Museumsquartier: Inmitten von Skulpturen können sich hier Profis und Amateure nach Herzenslust an der frischen Luft verausgaben. Wer schafft das erste All-In-One?!

Wo? MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Wann? Montag bis Freitag von 12:00 – 22:00 Uhr; Sams-,Sonn- und Feiertags von 10:00 – 22:00 Uhr

Kosten? Eine Partie kostet Erwachsene 5 und Kinder 3 Euro. Ein Zehnerblock kostet 35 Euro. Man kann auch im Voraus reservieren!

 

Seit Juni 2020

Autokino Center Wien

Das Autokino ist zurück – und das zum perfekten Zeitpunkt! Täglich gibt es eine Auswahl von zwei Spielfilmen, die man sich mit seinen Lieben in der vertrauten Umgebung des eigenen Autos anschauen kann. Wer die Snacks zu Hause vergessen hat, muss nicht traurig sein: Im Autokino gibt es ebenfalls eine große Auswahl!

Wo? Autokino Center Wien, Autokinostraße, 2301 Groß-Enzersdorf

Wann? Das aktuelle Kinoprogramm findest du auf der Website.

Kosten? Erwachsene zahlen 11,90 Euro, Kinder unter 14 Jahren 6,90 Euro für ein Ticket.

 

18. Juli 2020

SONNENTOR – DIY Workshop „Deo Selbermachen“

Gerade im Sommer geht nichts ohne Deo, um sich einen ganzen Tag lang wohlfühlen zu können. Dadurch, dass reguläre Deos aber leider sehr problematisch sein können, kannst du in diesem Workshop von Sonnentor lernen, wie du dein eigenes Deodorant ohne Schadstoffe herstellen kannst.

Wo? Landstraßer Hauptstraße 24, 1030 Wien

Wann? Am 18. Juli 2020 ab 11:30 Uhr.

Kosten? Die Teilnahme am Workshop kostet 23 Euro und man muss sich spätestens drei Tage vor dem Termin anmelden.

 

60 Tage kostenloses Streaming

fidelio – Streamingservice der Volksoper Wien

„Fidelio“ ist der, von Ludwig van Beethovens Oper inspirierte, Name des kostenlosen Streaming-Services der Wiener Volksoper. Nach Anmeldung mit dem Gutscheincode „VOLKSOPER30“ stehen einem 60 Tage lang diverse Volksoper Produktionen zur Verfügung.

Wo? Überall, wo es deine Internetverbindung zulässt.

Wann? Ab Anmeldezeitpunkt ist der Stream 60 Tage lang verfügbar.

Kosten? Mit dem Code „VOLKSOPER30“ ist der Service für begrenzte Zeit kostenlos.

 

Jede Woche ein neuer Stream

Abgesagt? Angesagt! des Rabenhof Theaters

Dank der Kooperation des Rabenhof Theaters mit dem Sender W24, geht jeden Samstag ab 20:30 Uhr die Post ab: Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler waschen in einem abwechslungsreichen Programm den Staub des Alltags weg und falls du zu der Zeit gerade nicht online sein kannst, kannst du alle Folgen auf der Homepage nachstreamen!

Wo? Der Online-Stream ist mit Internetverbindung frei zugänglich.

Wann? Eine neue Folge kommt jeden Samstag um 20:30 Uhr.

Kosten? Der Stream ist absolut kostenlos.