Fotocredit: Markus Wache
Fotocredit: Markus Wache
Summer in the city – wir sind bereit für Spaß und Sonnenstrahlen!

Im Sommer sind die Möglichkeiten unendlich: Raus in die Natur, ein bisschen Kultur auftanken oder etwas über seine Grätzl lernen – in dieser Jahreszeit fällt alles viel leichter.

bis September 2021

Theater im Park

Lange war es uns, aus gutem Grund, verwehrt Theaterstücke und Konzerte live mitzuerleben. Das Theater im Park bringt uns diese Freude zurück und bietet den ganzen Sommer lang Schmankerl in einem absolut traumhaften Ambiente: Versteckt auf der Seite des Belvedere Gartens, kannst du dir im Programm deine Highlights aussuchen.

Wo? Theater im Park, Prinz-Eugen-Gasse/Ecke Plößlgasse, 1030 Wien

Wann? Gespielt wird fast täglich – hier geht’s zum Programm!

Kosten? Die Tickets variieren nach Sitzplatz-Kategorie und Veranstaltung.

 

03. Juli – 04. September 2021

Filmfestival Rathausplatz

Bereits zum 30. Mal kommen kulturbegeisterte Wienerinnen und Wiener im Sommer am Rathausplatz auf ihre Kosten. Mit einem prächtigen Programm ist auch zum Jubiläum von Oper bis Pop-Konzerten alles dabei. Die genauen Sicherheitsvorkehrungen werden noch bekannt gegeben, also behalte die Website des Festivals im Auge.

Wo? Rathausplatz, 1010 Wien

Wann? Das komplette Programm findest du hier!

Kosten? Der Eintritt ist kostenlos.

 

03. Juli 2021

Zero Waste Austria: Sustainable City Tour – Grätzltour

Die City Touren von Zero Waste Austria sind – mit FFP2 Masken und Desinfektionsmittel zurück. Unter dem Thema „Slow and Fair Fashion“ zieht ihr gemeinsam durch die Stadt und lernt Geschäfte kennen, deren Kleidungsstücke nicht mit einem schlechten Gewissen behaftet sind. Gutes Schuhwerk ist Voraussetzung, weil ihr recht viel gehen werdet.

Wo? Treffpunkt ist bei der Margaretenstraße 2 in 1040 Wien.

Wann? Von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Kosten? Die Teilnahme ist kostenlos.