Diese neue Serie erzählt von Menschen, die ihren Alltag besonders nachhaltig gestalten.

Wir wollen verschiedene Möglichkeiten zeigen, wie Menschen ihr Leben Schritt für Schritt ökologischer gestalten. Das können bereits kleine Dinge sein, wie regional und saisonal einzukaufen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad zu fahren und Geräte zu Reparieren anstatt Wegzuschmeißen. Denn nachhaltig zu Leben muss nicht Verzicht bedeuten.

Vielmehr gewinnt man eine neue Sicht auf die Dinge und schätzt deren Wert viel mehr. Die „Everyday Stars“ inspirieren den eigenen Lebensstil zu überdenken.

Den Beginn der „Everyday Stars“-Serie macht Nebo Gizdavic. Der gelernte Elektromechaniker für Starkstrom unterstützt uns bei Energieleben Fix It mit seiner Firma Hausgeräte Profi seit Anfang an. Bei diesen Events reparieren wir Haushaltsgeräte kostenlos. Damit wollen wir darauf aufmerksam machen, dass Reparieren eine lohnende Alternative ist. Das nächste Fix It wird am 25. März 2014, von 13 bis 17:30 Uhr im Wien Energie Haus stattfinden. Einfach kaputtes Gerät einpacken und vorbei kommen!

In der Video Reportage erklärt uns Nebo Gizdavic wie er dazu gekommen ist, Geräte zu reparieren, was dabei seine Motivation ist und wie er die Zukunft in dem Bereich sieht. Seine Motivation jeden Tag: Das Lächeln seiner Kunden, wenn er ein liebgewonnenes Gerät wieder zu Laufen gebracht hat. Und natürlich seine seinen Kinder, denen er ein gutes Vorbild sein möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*