Duschkopf Gewinnspiel
Duschkopf Gewinnspiel
Dieser Duschkopf spart Geld und schützt das Klima.
Dieser Artikel wurde am 1. April 2016 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Besonders an kalten Tagen duschen wir nicht nur zwecks der Körperhygiene, sondern auch um uns aufzuwärmen und zu entspannen. Richtig abschalten kann man jedoch nicht, wenn man ständig die verbrauchte Wassermenge und damit die verbundenen Kosten im Hinterkopf hat.

Abhilfe schafft hier der wassersparende Duschkopf Bubble-Rain espresso XL sowie die kleinere Variante Bubble-Rain espresso UNO der Marke WOLF Umwelttechnologie. Dieser verbraucht nur 6 Liter Warmwasser pro Minute. Bei einem normalen Duschkopf sind es dagegen 16 Liter.

Es wird aber nicht nur weniger Wasser verbraucht, sondern in weiterer Folge bei der Wassererwärmung über ein Kilogramm weniger CO2 pro Minute erzeugt. So kannst du 200€ Warmwasserkosten pro Jahr sparen und gleichzeitig etwas zum Klimaschutz beitragen!

Deinen Wasserverbrauch kannst du auch mit dem EnergieSpar Check online berechnen.

Wie aber funktioniert das Ganze? Durch eine patentierte Wirbeltechnik werden viele einzelne, wassersparende Blasen erzeugt, die aus Wasser und Luft bestehen. Keine Angst, obwohl der Strahl so angenehm weich ist, ist er dennoch stark genug, um Shampoo auch aus langen Haaren auszuspülen. Und: Die seidenweichen Wasserblasen spritzen nicht in deiner Duschkabine herum – so bleiben die Glaswände nahezu trocken. Dadurch hast du zusätzlich weniger Arbeit bei der Reinigung der Duschkabine!

Duschkopf

Quellen

Bilder Bubble-Rain: Wien Energie Shop

Text: Wien Energie Shop & WOLF Umwelttechnologie