Energieleben Instawalk Technisches Museum Wien
Energieleben Instawalk Technisches Museum Wien
Der Energieleben Instawalk vom Museumskeller bis unters Dach – Energie ist überall!
Dieser Artikel wurde am 3. April 2014 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Am Sonntag 27.04. um 10:15 Uhr ist es soweit: Es gibt wieder einen Instawalk! Diesmal am Wochenende, damit arbeitende Instagram Fans auch dabei sein können. Und worum geht’s? Gemeinsam besuchen wir das Technische Museum Wien und bekommen eine Spezialführung:

Wir durchqueren das Technische Museum Wien ausgehend vom Schaubergwerk im Keller über verschiedene „Kraftstationen“, um letztlich auf dem „Dach unterm Dach“ zu landen – einer architektonisch spannenden Konstruktion, um das wertvolle Originaldach des 100 Jahre alten Museums vor Unwetterschäden, aber auch die Museumsobjekte vor zu starkem Sonnenlicht,  zu schützen. Den krönenden Abschluss bildet die Hochspannungsvorführung, bei der wir unsere Smartphones noch einmal zum Glühen bringen werden.Energieleben Instawalk Technisches Museum Wien

Seid ihr auch schon so gespannt wie wir? Und für alle die sich jetzt fragen, worum geht’s:

Was ist ein Instawalk?

Der erste Instawalk fand im Oktober 2011 auf Initiative von Fans der Smartphone-App “Instagram” in Amsterdam statt – und viele weitere folgten, in aller Welt. Kurz gesagt geht es darum, gemeinsam einem spannenden Weg zu folgen, viele visuelle Schönheiten zu entdecken und diese fotografisch festzuhalten – zum Beispiel auf Instagram, aber natürlich sind auch alle Nicht-Instagramer willkommen. Denn entscheidend ist das gemeinsame Erleben interessanter Motive.

Und weil Instawalk-Bilder oft mit einem gemeinsamen Hashtag live getwittert und anschließend gesammelt hier am Blog veröffentlicht werden, kommen auch viele, die nicht mitkommen konnten, in den Genuss interessanter, lustiger oder einfach nur schöner Bilder einer spannenden Tour. Wer sich jetzt immer noch nichts darunter vorstellen kann, sollte sich schleunigst den Blogpost zum Energieleben green7 Instawalk ansehen.

Wer ist eingeladen?

Du!Und jeder und jede, die sich für Fotografie und technische Meisterleistungen interessiert! Die Teilnehmeranzahl ist auf 30 Personen begrenzt, da wir sonst nicht alle etwas sehen würden.

Energieleben Instawalk Technisches Museum Wien

Hier nochmals die Daten im Überblick:
Wann: Sonntag, 27. April 2014
Beginn: 10:15 Uhr (bitte pünktlich kommen!)
Die offiziellen Hashtags: #energieleben #tmw #igersvienna
Treffpunkt: In der Eingangshalle des Technischen Museums Wien.

Gewinnspiel

Für alle Instawalk-Teilnehmer gibt es außerdem ein Gewinnspiel! Wir küren die 3 schönsten, einfallsreichsten, elektrisierendsten Fotos! Ausgewählt wird unter allen Fotos, die mit den Hashtags #energieleben, #tmw und #igersvienna während dem Instawalk veröffentlicht wurden. Es heißt also: Viele Fotos schießen und gleich auf Instagram posten!

Und die Preise?

1. Platz: Jahreskarte für das Technische Museum Wien
2. Platz Wattcher: Stromverbrauch Messgerät – hier geht’s zum Green-Gadget Testbericht
3. Platz: Logitech Wireless Solar Keyboard K750
Gleich anmelden und Freunde einladen: Zum Facebook-Event!