Fotocredit: Shutterstock
Fotocredit: Shutterstock
Alle Jahre wieder…fragen wir uns, was wir unseren Lieben zu Weihnachten schenken könnten. Wie wäre es mit etwas Selbst gemachtem?

Jetzt dauert es nicht mehr lange: In ein paar Tagen ist es wieder Zeit für die festlichste Zeit des Jahres. Wenn auch du, genauso wie wir, kein Fan von unpersönlichen Geschenken bist, haben wir heute unsere Favoriten auf Pinterest zusammengesammelt und freuen uns natürlich auch sehr über Besuche auf dem Energieleben Pinterest Account!

Badebomben Sternchen

Im Winter haben unsere Badewannen Hochbetrieb und nichts macht mehr Spaß, als Badesalz beim Auflösen zuzusehen und dabei dessen wohlriechenden Duft einzuatmen. Das richtige Geschenk für Badeenthusiastinnen und -enthusiasten liegt somit auf der Hand – und die kleinen Sternchen sind nicht nur festlich, sondern auch herzallerliebst.

Persönliche Lesezeichen

Hinter diesem DIY-Projekt steckt so viel Kreativität, dass Leseratten begeistert sein werden. Im Null-Komma-Nichts sind ein paar Fotos in der richtigen Pose geschossen und ausgedruckt. Eine feine, hübsche Kordel einarbeiten und fertig: Wir sorgen dafür, dass unsere Lieben immer an der richtigen Stelle weiterlesen.

Stimmungsvolle Deko-Gläser

Für Dekorationsfans sind diese stimmungsvollen Gläser ideal – sie passen in alle Wohnbereiche und verbreiten dank der kleinen Lichterketten eine wärmende Stimmung. Die Inhalte können individuell angepasst werden, wir tendieren ja zu natürlichen Schönheiten wie Tannenzapfen, Zweigen und Wallnüssen.

DIY Schokoladentafeln

Backen ist nicht dein Ding, du kennst aber trotzdem eine Naschkatze, die sich über süße Aufmerksamkeiten freut? Dann wäre doch eine individuelle Schokoladentafel ideal, die genau auf den Geschmack der Empfängerin oder des Empfängers zugeschnitten ist! Deine selbstgegossene Schokolade muss nicht unbedingt in Tafelform sein, aber diese Form ermöglicht dir ein ausgeglichenes Verhältnis aller Zutaten.

Weihnachtstee

Neben Baden ist Tee trinken momentan ein Must, um die eigenen Wärmereserven aufzufüllen. Wie Schokolade, können auch Tees frei nach Belieben zusammengestellt werden und zeigen dadurch, wie gut wir den Beschenkten oder die Beschenkte kennen. Besonders wichtig ist hier, ob man sich für Kräuter-, Grün- oder Schwarztee entscheidet und diesen dann mit Gewürzen oder Früchte-Aromen versetzt. Beim Verschenken auf jeden Fall ein Kärtchen mit der richtigen Zubereitung beilegen!

Entspannender Raumspray

Wer liebt es nicht nach Hause zu kommen und den Duft der eigenen vier Wände einzuatmen? Noch wohliger wird es Zuhause mit unserem Rezept für einen tollen aromatischen Raumspray, der sofort jeden Raum in ein Spa verwandelt. Außerdem sind die kleinen Fläschchen eine nette Alternative zu Duftkerzen. Noch mehr tolle Ideen, wie diese findest du auf unserem Pinterest Profil!