Solarenegie in Großbritannien
Solarenegie in Großbritannien
Im Juli bereits zum zweiten Mal.

Bereits zum zweiten Mal wurde heuer in Großbritannien einen durchgebenden Monat lang mehr Energie aus Solarkraft generiert als aus Kohle. Das berichtete cleantechnica.com kürzlich. Bereits im Mai hatte die Solarenergie mit geschätzten 1336 GWh die Kohle mit 893 GWh überholt, heißt es weiter. Dasselbe gelang im Juli (1273 GWh versus 778 GWh)  

Großbritannien auf Erfolgskurs

Im Juni sei ein weiterer Rekord gefallen, heißt es in dem Bericht weiter. 23,9 Prozent des britischen Energiebedarfs sei allein durch Solarenergie gedeckt worden. Man kann Großbritannien nur wünschen, dass das Land auch weiterhin in Sachen erneuerbarer Energien so stark am Ball bleibt.

Mehr über Energiepolitik

Die Kategorie Energiepolitik umfasst internationale Entwicklungen und Verbesserungen, um erneuerbare Energien zu fördern, Strom zu sparen und die Umwelt zu schützen. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Quelle: Artikel auf cleantechnica.com
Foto: Pixabay.com

B_bildleiste_good-news_03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*