One Pot-Rezepte
One Pot-Rezepte
So kochst du flink und mit wenig Aufwand.

One Pot-Rezepte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Das ist wenig erstaunlich, denn die Rezepte lassen sich mit sehr geringem Aufwand umsetzen und der Abwasch hält sich absolut in Grenzen. Wie der Name schon sagt, werden alle Zutaten gemeinsam in einem einzigen Topf zu bereitet. Gerade in kleinen Küchen ist das praktisch. Der Trend der One Pot Pasta hat übrigens die amerikanische Fernsehköchin Martha Stewart ausgelöst.

Ihr Rezept wurde von Bloggern hochgelobt, weshalb rasch eine ganze Reihe an ähnlichen Rezepten in Umlauf gerieten – allesamt Abwandlungen ihrer beliebten „One-Pan Pasta„. Doch auch wer viel Platz hat, findet in One Pot Rezepten eine willkommene Abwechslung. Dass dabei trotzdem herrlich köstliche Gerichte herauskommen, macht das Kochen dieser einfachen Rezepte umso attraktiver.

Hier stellen wir die einige der beliebtesten One Pot-Rezepte vor:

  1. One Pot-Pasta mit Zucchini und Cherrytomaten
  2. One Pot-Pasta mit Pilzen und Gemüse
  3. One Pot Schinkenfleckerl
  4. Hühner-One-Pot
  5. Schinken-Gemüse-Blitzpasta
  6. One Pot-Pasta mit Muscheln
  7. One Pot-Pasta mit Shrimps
  8. One Pot-Pasta mit Thunfisch und Feta
  9. One Pot-Pasta mit Spinat und Parmesan

Mehr über Ernährung

Diese Kategorie umfasst Wissenswertes über Gemüse, Obst, nachhaltige Supermärkte, schädliche Inhaltsstoffe, Bio-Produkte und vieles mehr. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

 

Quelle: ichkoche.at

Fotos: pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*