Energiesparen lohnt sich

Auch dieses Jahr heißt es wieder: Auf die Plätze, fertig, Energie sparen!
2017 startete die Energiespar Challenge und richtete sich damals an Büros. Die Idee dahinter war es, auf lustige und dennoch informative Weise Themen aufzugreifen, die an ein nachhaltiges Energiebewusstsein heranführen. Teamwork, Kreativität und Schnelligkeit waren hier der Schlüssel zum Ziel. Auch 2018 gibt es sie wieder. Dieses Jahr aber auf Haushalte bezogen. Gerne können Familien oder WGs sich anmelden und sich den kniffeligen und spannenden Aufgaben stellen.
Wie genau funktioniert das?

Wie genau funktioniert das?

Die Energiespar Challenge richtet sich an Teams aus mindestens 2 aber maximal 5 Mitgliedern, die innerhalb von vier Wochen jede Woche eine neue Aufgabe lösen. Der erste Schritt ist dann getan, wenn du dich online unter energiesparchallenge.at registriert hast. Die erste Aufgabe startet schon am 06.04.2018. Alle Informationen dazu bekommst du nach erfolgreicher Registrierung per Mail zugeschickt. Ein Zusatzschmankerl gibt es für die ersten 50 Registrierungen. Diese haben die Möglichkeit eine von 4 Wochenfahrten mir dem neuen Mini Plug-In Hybrid zu gewinnen. 

Was muss ich tun?

Nach deiner Registrierung erwarten dich vier Wochen lang spannende Aufgaben. Gemeinsam mit deinem Team heißt es dann diese umzusetzen. Für jede Aufgabe sammelt ihr Punkte. Je nachdem wie gut ihr sie gemeistert habt einmal mehr, oder einmal weniger. Damit eure Mühe auch belohnt wird, warten zahlreiche tolle Preise auf euch. Was ihr gewinnen könnt, erfährst du hier.

Und wer gewinnt?

Die fünf Teams, die die meisten Punkte gesammelt haben, dürfen dann zum Finale in die Wien Energie Erlebniswelt in der Spittelau kommen. Aber auch die Teams, die nicht die meisten Punkte gewonnen haben, müssen sich noch nicht gleich verabschieden. Jene weiteren fünf Teams, die sich am schnellsten für die Endaufgabe anmelden, sind wieder mit im Spiel und dürfen um die heiß ersehnten Finalpreise kämpfen. Im Finale treffen also zehn tapfere Energiespar-Teams aufeinander und lösen spannende Aufgaben.

 

Worauf also noch warten? Melde dich gleich hier mit deinem Team an und werde zum Gewinner der Energiespar Challenge 2018.

 

Fotocredits:  Wien Energie/Springer & Jacoby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*