Eine Konstruktion mit Zukunft.

Mikroalgen, die Schatten spenden? Das Urban Algae Canopy Projekt, das auch schon bei der Expo in Mailand zu sehen war, macht es möglich. Dabei war das Projekt Teil des Future Food Districts kuratiert von Carlo Ratti Associati.

Sie versorgen aber nicht nur mit Schatten, sondern auch mit Energie und Sauerstoff.

ecoLogicStudio aus London zeichnet sich für das Projekt verantwortlich.

Photosynthese macht das Vorhaben möglich, der Schattenspender reagiert dabei direkt darauf, wie viele Besucherinnen und Besucher unter der Konstruktion stehen.

150 Kilogramm Biomasse pro Tag soll das Gebilde außerdem erzeugen. Wie das genau aussieht verrät nachfolgendes Video.

Mehr zu Architektur

Wir berichten über architektonische Fortschritte, unterschiedliche Baumaterialien und Entwicklungen in Richtung umweltfreundlicher Bauweisen. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Quellen:

Foto: shutterstock/Madlen

Text: ecologicstudio.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*