Fotocredit: Shutterstock/Jacob Lund
Fotocredit: Shutterstock/Jacob Lund
Wer kennt sie nicht? Skateboarder, die in den Straßen und verschiedenen Parks ihre Talente zeigen und stundenlang auf ihren Brettern einen Trick nach dem anderen stehen.

Skateboarding zählt nicht nur zu den umweltfreundlichsten Fortbewegungsmitteln, sondern repräsentiert auch einen Lifestyle, der für unendliche Freiheit und Individualität steht. 

Doch was passiert, wenn das eigene Skateboard durchbricht oder einfach nicht mehr den nötigen Schwung mit sich bringt und somit nicht mehr wieder zum Fahren verwendet werden kann? Die erste Idee wäre natürlich, das kaputte Skateboard selbst zu reparieren oder von einem Profi erneuern zu lassen. Doch es gibt noch viele andere kreative Möglichkeiten, wie man aus einem Skateboard Neues schaffen kann. 

Wir haben für euch die besten Ideen zusammengestellt, wie man Skateboards wieder verwerten kann. Ob als Dekoration oder als hilfreiche Nutzfläche – für jeden Geschmack ist etwas dabei. 

Skateboards machen sich wunderbar als Wanddekoration, beispielsweise im Vorzimmer oder Kinderzimmer, um einen gewissen Flair in die eigenen Vier Wände zu bringen. Bunte Farben und eindrucksvolle Logos machen aus einem eintönigen Raum ein aufregendes Erlebnis beim Hineingehen. 

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit aus mehreren Skateboards einen bequemen Couch-Sessel zu bauen. Hierfür benötigt ihr beispielsweise 4 Skateboards, dünne Holzstäbe, Schrauben und bequeme Polster – schon habt ihr ein absolutes Highlight in eurem Wohnzimmer oder am Balkon.

Einige bauen ihre alten Skateboards auch als Tisch oder Wandregal um. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, um einzigartige Möbel zu kreieren. Zum Beispiel mehrere Skateboard – Bretter als Wandregal zusammenbauen und mit dünnen Holzbrettern verbinden. Aus einem einzigen Brett lässt sich auch wunderbar ein Schuhregal bauen, das ein Hingucker in jeder Wohnung sein kann.

Skateboards lassen sich auch perfekt zu Lampen umbauen, die einen individuellen Touch in die Vier Wände bringen. Ob als Deckenlampe oder an der Wand – hier kann man seiner eigenen handwerklichen Kreativität freien Lauf lassen. Noch mehr DIY Inspirationen findest du auf unserem Energieleben Pinterest Profil .

 

Mehr zum Thema DIY 

Diese Kategorie umfasst Wissenswertes über DIY, Dekorieren, nachhaltiges Handwerken und vieles mehr. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.