Gartenplanung
Gartenplanung
Planen sie ihren Garten wie ein Profi.
Dieser Artikel wurde am 15. Mai 2015 veröffentlicht
und ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Sie möchten einen neuen Garten anlegen, oder ihren bestehenden etwas umgestalten? Am liebsten wäre es ihnen, dies vom Profi machen zu lassen, aber das kann ganz schön teuer werden? Probieren sie doch einmal eine der hier vorgestellten Gartenplanungs-Apps aus, so können sie ihren Garten selbst wie ein Profi gestalten.

Das Gartenmagazin “Mein schöner Garten” bietet eine kostenlose App zur Gartenplanung an, wo sie einen Plan ihres Gartens anlegen und mit diversen Pflanzen, Pflastersteinen, Gartenmöbeln und sonstigem bestücken können. Eine ausführliche Anleitung finden sie hier.

Mit Eden Garden Designer können sie ihren Garten am iPhone oder iPad planen. Sie können sich anzeigen lassen, wie ihr Grundstück aussehen wird, wenn die Pflanzen blühen, dabei beachtet die App auch die unterschiedlichen Blütezeiten einzelner Pflanzen.

3D Gartenplaner
3D Gartenplaner

Natürlich gibt es auch Unterstützung, wenn sie ein Gemüsebeet anlegen wollen. GrowVeg hilft ihnen dabei, die perfekte Anordnung für ihre Pflanzen zu finden. Es berechnet wie viele Pflanzen sie auf der ihnen zu Verfügung stehenden Fläche anbauen können und zeigt an, wie viel Platz jede einzelne Pflanze braucht. Auch die Fruchtfolge zu beachten ist mit dieser App ganz einfach.

Am besten sie probieren gleich aus, welches Programm ihnen zusagt und dann ab in den Garten und an die Umsetzung der selbst gestalteten Pläne!

Mehr zum Thema Garten

In dieser Kategorie vermitteln wir alles, was du zum Thema Garten und dessen tierischen Bewohnern wissen musst. Von nützlichen Tipps bis hin zu aufschlussreichen Fakten. Mit folgenden Links gelangst du der Reihe nach zu mehr Artikel in diesem Themenbereich für Einsteiger bis zu Profis.

Titelbild: Arabsalam, Wikimedia