Ethletic
Ethletic
Hergestellt zu fairen Bedingungen.

Worauf achtest du eigentlich beim Kauf deiner Schuhe? Wenn dir Bequemlichkeit und tolle Optik nicht genug sind und du auf der Suche nach einer fairen Alternative bist, solltest du den Artikel unbedingt bis ganz unten lesen. Denn wir möchten dir Ethletic-Sneaker vorstellen.

Es können nämlich nicht nur Kaffee und Bananen fair gehandelt werden, sondern eben auch Schuhe.

2010 wurde der Ethletic-Sneaker sogar mit dem weltweit ersten Fairtrade-Gütesiegel für fair gehandelte Biobaumwolle ausgezeichnet. Die bezieht Ethletic nämlich aus Indien. Den Naturkautschuk, für die Sohlen, kommt aus Sri Lanka. Dort befinden sich die weltweit ersten FSC-zertifizierten Kautschukplantagen. Dies garantiert, dass der Kautschuk aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt.

Ethletik

Die gesamte Bio-Baumwolle aus Indien ist Fairtrade-zertifiziert. Dies ermöglicht einen Verkauf der Baumwolle zu einem festen Mindestpreis, damit die Kosten einer nachhaltigen Produktion gedeckt sind. Generell wird großen Wert auf die Verwendung von Rohstoffen aus Anbaugebieten gelegt, in denen der Lebensraum von Tieren nicht durch Monokulturen gefährdet wird. Dazu kommt die strikte Vermeidung von Pestiziden und giftigen Chemikalien.

Ethletik

Die zu 100% veganen Schuhe von Ethletic werden ohne tierische Inhaltsstoffe in Pakistan gefertigt. Dass zu einer gerechten Bezahlung und anständigen Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter.

Ethletik

Schau dich um!

Der Ethletic-Sneakers  Online Shop biete eine Auswahl an unterschiedlichen Schuhen, bei denen dein Herz sicher höher schlagen wird. Stöber doch einfach mal durch und lass dich von dem Charme der fairen Schuhe begeistern.

 

Fotos: Fair Deal Trading GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*