Fotocredit: Energieleben Redaktion
Fotocredit: Energieleben Redaktion
Der Sommer ist zurück! Und mit ihm auch spannende (Online-) Events!

Die Welt fühlt sich ein bisschen wie nach einem langen Dornröschenschlaf an; so ganz anders und fremd waren die letzten Wochen. Jetzt, wo sich plötzlich alles so anfühlen kann, als wäre es nur ein Traum gewesen, dürfen wir nicht sofort auf unsere Achtsamkeit vergessen und haben für dich tolle (Online-) Events zusammengestellt, die deinen Alltag bereichern werden.

 

Noch bis 30. Juni 2020

Klangforum Wien – Das kleine ich bin ich

Diese Aufzeichnung von „Das kleine ich bin ich“ verzaubert mit Sicherheit nicht nur kleine Leute! Innerhalb der Spielzeit von 37 Minuten kann man diesen Klassiker der Kinderliteratur dank des Klangforum Wiens auf vertonte Weise genießen.

Wo? Überall, wo du streamen kannst.

Wann? Rund um die Uhr.

Kosten? Der Zugang zum Stream ist kostenlos.

 

Noch bis 30. Juni 2020

Kammerspiele – Schöne Bescherung

Ein Komödien-Klassiker, der mit seinen Witzen auch warmen Temperaturen trotzen kann, und zwei Giganten der österreichischen Kabarett-Szene bei dir zu Hause? Die Kammerspiele machen’s möglich und streamen noch bis 30. Juni dieses Schmankerl mit Andreas Vitasek und Michael Niavarani.

Wo? An jedem Ort, der dich gemütlich streamen lässt.

Wann? Rund um die Uhr.

Kosten? Der Stream ist kostenlos, du kannst dich aber mit einer Spende erkenntlich zeigen.

 

Noch bis 20. August 2020

Porgy & Bess – The Show Must Go On(Line)

Der berühmte Jazz-Klub Porgy & Bess im Herzen der Wiener Innenstadt lässt uns in dieser herausfordernden Zeit musikalisch keinesfalls im Regen stehen. Alle paar Tage wird um 20:30 Uhr ein Konzert in deine Wohnung gestreamed.

Wo? Überall, wo dein Internet nahtloses Streamen zulässt.

Wann? Je nach Programm, alle paar Tage um 20:30 Uhr.

Kosten? Die Teilnahme am Stream über die Plattform Vimeo ist kostenlos. Über „Pay as you wish“ kann man jedoch auch währenddessen einen Beitrag leisten.

 

02. Juni 2020

Sonnentor Workshop: Sommerliche Haarpflege aus der Natur

Vielleicht war es bei dir in den vergangenen Wochen auch soweit, dass du deine Pflegeroutine etwas bewusster durchleuchtet und umgestellt hast?! Dann ist dieser Workshop von Sonnentor bestimmt super spannend, um dich in Sachen nachhaltiger Haarpflege weiterzubilden.

Wo? Wollzeile 14, 1010 Wien.

Wann? 02. Juni 2020, von 18:45 – 20:45 Uhr

Kosten? Die Teilnahme beträgt 29€ und inkludiert Materialkosten. Die hergestellten Produkte können natürlich auch nach dem Workshop mit nach Hause gebracht werden.

 

27. Juni 2020

Global Pride

Die Stadt hüllt sich auch diesen Juni wieder in die Farben des Regenbogens: Das diesjährige Motto lautet „EXIST. PERSIST. RESIST.“ und uns freut natürlich auch besonders, dass Wien als eine der teilnehmenden Städte ausgewählt wurde.

Wo? Check deine Internetverbindung und lass es krachen!

Wann? Samstag, 27. Juni 2020.

Kosten? Das Streaming von Global Pride ist kostenlos.