Während der Stromverbrauch von neuen Haushaltsgeräten laufend geringer wird und auch der vermehrte Einsatz von Energiesparlampen einen anderen Schluss zulassen würde, steigt tatsächlich der Stromverbrauch in vielen Haushalten von Jahr…

Während der Stromverbrauch von neuen Haushaltsgeräten laufend geringer wird und auch der vermehrte Einsatz von Energiesparlampen einen anderen Schluss zulassen würde, steigt tatsächlich der Stromverbrauch in vielen Haushalten von Jahr zu Jahr an.
Die Ursache liegt meist in der umfangreicheren Geräteausstattung bis hin zu Raumkühlgeräten sowie der unglaublich schnellen Verbreitung von Unterhaltungselektronik und Computern. Plakativ lassen sich TV-Geräte nennen, welche durch das Ansteigen von Verbreitung, Betriebszeiten und Gerätegrößen, sowie durch immer mehr stromverbrauchende Peripheriegeräte, wie SAT-Anlagen, DVB-T-Decoder, Digi-Receiver, Heimkinosets, usw., einen erheblichen Stromverbrauchsanstieg verursachen können.

1 Kommentar

  1. M. ZimmerJuni 6, 2011 34 von 34 Kunden fanden die foeldnge Rezension hilfreich: Genialer LCD TV, 18. Juni 2010Vona0 a0a0 Rezension bezieht sich auf: Samsung LE40C650 101,6 cm (40 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz (Elektronik) Hallo alle noch unentschlossenen. Ich habe meinen LCD TV jetzt seit 2 Wochen. Kurzum, er ist der absolute Wansinn. Doch nun der Reihe nach: Die Lieferung durch Amazon erfolgte wie gewohnt sehr schnell und gut, Tag vorher Anruf, pfcnktlich gekommen, super. Aufbauen kann man den Fernseher auch alleine, besser macht es sich aber trotzdem zu zweit, alles Kinderleicht. Der ne4chste Punkt ist dann der Sendersuchlauf, ich muss sagen er hat mich entte4uscht . Was bei vielen anderen LCD’s bis zu einer Stunde oder mehr dauert geht hier in nichtmal 5 Minuten!!! In der Zeit konnte ich meinen Laptop gerade mal hochfahren, schon ganz voller Vorfreude ein Spiel gestartet, kurzer Blick rfcber, wie weit der Sendersuchlauf ist: 93%. Ok, Laptop eben wieder aus:) Dann natfcrlich sofort Programme durchgezappt. Selbst SD sieht echt gut aus, am Anfang musste man sich etwas an den Soap Effekt gewf6hnen, nicht sehr sstark, aber doch wahrnehmbar. Sehr hervorragend war auch, dass der Fernseher in Betrieb kaum spiegelt, obwohl da die Sonne direkt raufknallt. Nur bei dunklen Bild und wenn man genau hinschaut kann man sich darin begutachten^^ Als ne4chstes kam die PS3 hammer Freude was ffcr ein Bild, da macht da spielen doppelt Spadf. Abends dann The Last Samurai eingelegt (Blu-Ray) kann ich nicht beschreiben, das sieht besser aus als im Kino, ich wfcnschte der Fernseher kf6nnte noch grf6dfer sein, nein natfcrlich nicht, ich will damit einfach sagen, setzt euch vor den Fernseher und fangt an zu tre4umen, was ffcr ein Bild. Und auch der Sound ist gut, sehr gut. Keine Ahnung wo der herkommt, aber die Lautsprecher haben alles wunderbar ohne Verzerrung etc, ganz egal was in einer super Klangqualite4t gespielt. Natfcrlich wfcrde ein 5.1 System mehr hermachen, aber wozu? Komme ich zuletzt noch zu den Mf6glichkeiten Festplatten, USB-Sticks etc anzuschliessen: Funktioniert wunderbar, kinderleicht, einfach toll. Was soll ich mehr sagen. Fazit: Solch ein perfekten LCD TV zu diesem Preis habe ich noch nie gesehen. Samsung hat uns da ein wunderbares Stfcck Fernsehvergnfcgen bereitgestellt. Ganz klar Favorit ffcr den Best LCT TV Year 2010 , wenn es den solch einen Preis gibt^^Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionena0War diese Rezension ffcr Sie hilfreich?a0 | a0 Kommentar absenden NameMail (wird nicht ver ffentlicht)WebsiteWe4hlen Sie eine Bewertung Your message…Your message…Currently you have JavaScript disabled. In order to post comments, please make sure JavaScript and Cookies are enabled, and reload the page.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*